Deutsch Sprachbuch 3, Schulbuch mit CD-ROM [Teil A]

Wort und Satz betrachten AH 28 LP Eigenschaftswörter als Mittel zur genaueren Beschreibung von Eigenschaften von Dingen; Benennen der Wortart „Eigenschaftswort“. BiSt Die Kinder kennen die Funktion der wichtigsten Wortarten und können für diese Fachbezeichnungen verwenden. Wiewörter verwenden und erkennen Auf dem Weihnachtsmarkt werden verschiedene Waren angeboten. 1 Schreibe die Sätze ab und unterstreiche die Wiewörter grün. Verwende alle 6 Sätze aus Übung 1 . Schreibe die Sätze auf. Die Wiewörter unterstreiche grün. Einige Verkäufer und Verkäuferinnen rufen Waren aus. 2 Eine Verkäuferin ruft: „Hier gibt es frische Lebkuchen!“ Ein Verkäufer ruft: „Hier können Sie saftige Äpfel kaufen!“ Jeder möchte etwas anderes 3 Ist das nicht übertrieben? 4 Mara hofft, dass sie auf dem Markt … bekommt. Ein alter Mann … . Ein schlauer Bub … . Eine kleines Mädchen … . Eine hungrige Frau … . „B¥eÛi ⁄mÛiÚr Δb$eÅkåo”mÛÉeÛn S€îe ‚dÛîe ΔfÚrÛi˜sÌcÅìe˜s>_eÛn ≤eÅb‹kÛuåcÅìeÛn.“ „B¥eÛi ⁄mÛiÚr Δb$eÅkåo”mÛÉeÛn S€îe ... .“ ... frischesten  •  schönsten  •  längsten  •  saftigsten  •  billigsten  •  buntesten Mit Wiewörtern können wir Eigenschaften von Menschen, Tieren, Pflanzen und Dingen genauer beschreiben. Deshalb heißen Wiewörter auch Eigenschaftswörter . heiße Würstel  • schöne Kerzen  • hübsche Puppe  • rote Stiefel  • dickes Tierbuch Die Lebkuchen sind frisch. Die Fichten sind schön. Die Kugeln sind billig. Die Ketten sind lang. Die Kerzen sind bunt. Die Äpfel sind saftig. 67 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=