Deutsch Sprachbuch 3, Schulbuch mit CD-ROM [Teil A]

Wort und Satz betrachten LP Sätze bauen und umbauen. BiSt Die Kinder können Bedeutungsunterschiede sinnverwandter Wörter klären. Die Bedeutung von Wörtern unterscheiden kann – darf – muss 1 Besondere Tunwörter 2 Im Fernsehen 3 Fragen und Antworten 4 IøcÅh ... ‚aÛm AÆb$eÛnåd Δ·eÚrÛn˜sƒeÅìeÛn. ≠eÛiÛÑe EÅlñ_eÚrÛn ™eÚrÅlåaÛuÅb$eÛn ™e˜s. IøcÅh ... ΔìeÛuñ_e ⁄ÉeÛiÛÑeÚr OÁmåa ‚gÚråañtÛuÅlÛîeÚ^eÛn. S€îe Δhåañt —eÅbµuÚrñt˜s>tåaåg. IøcÅh ... ⁄iÛm }tÛîeÅ·eÛn W†a˜s|sƒeÚr &sÌcÅhÛwµiÛmÛÉeÛn. IøcÅh ΔhåaÅb$e ™e˜s ‚+eÅèeÚrÛnñt. Schreibe die Sätze ab und setze die passenden Wörter ein. Auch hier fehlen die Wörter kann – darf – muss . Schreibe die Sätze vollständig auf. Schreibe die Fragen und Antworten vollständig auf. Erfinde noch ein weiteres Gespräch. Ich … gut Fußball spielen. Ich … gut Flöte spielen. … ich mit euch spielen? … ich mit euch Musik machen? Ja, du … aber im Tor stehen. Ja, du … aber leise spielen. LåaÛuÚråa ΔfÚråaågñt: „MÛuñtñtÛi, ‚dåaÚrÅf ⁄iåcÅh ‚aÛm AÆb$eÛnåd Δ·eÚrÛn˜sƒeÅìeÛn?“ D»îe MÛuñtñ_eÚr ‚aÛnñtÛw∫oÔrñ_eñt: „Jåa, ‚aÅb$eÚr ⁄v∫oÔrÅìeÚr ⁄mÛu˜s|s ‚dÛîe SÌcÅhÛuÅlñtåa˜sÌcÅìe ⁄iÛn OàrådÛnÛuÛnåg &sƒeÛiÛn.“ EÛiÛnÛmåaÅl ΔfÚråaågñ_e ⁄iåcÅh: „MÛuñtñtÛi, ‚dåaÚrÅf ⁄iåcÅh ... ?“ D»îe MÛuñtñ_eÚr ‚aÛnñtÛw∫oÔrñ_eñ_e: „Jåa, ‚dÛu ⁄mÛu˜s|s>t ‚aÅb$eÚr ... .“ Der Zauberer kann über Hindernisse springen. Die Reiter können lustige Witze erzählen. Der Komiker Tauben verschwinden lassen. Die Turnerinnen viele Vogelstimmen erkennen. Die Wahrsagerin auf dem Kopf stehen. Die Försterin Totozahlen vorhersagen. ΔkåaÛnÛn Δkåö”nÛÑeÛn ‚dåaÚrÅf • ⁄mÛu˜s|s 63 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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