Deutsch Sprachbuch 3, Schulbuch mit CD-ROM [Teil A]

Texte schreiben LP Begleitende Übungen zum Verfassen von Texten: Satzanfänge abwechselnd und folgerichtig formulieren, eigene Erlebnisse aufschreiben. BiSt Die Kinder können Sätze zu einem Text verbinden, indem sie geeignete sprachliche Mittel einsetzen. Satzanfänge Vorschläge für Satzanfänge 1 Einen Text überarbeiten: Verschiedene Satzanfänge Schreibe den Text über den Schulweg mit den verschiedenen Satzanfängen auf. 2 Eine Autofahrt mit dem Vater Stell dir vor, du sitzt in diesem Auto. Schreibe über die Autofahrt und verwende dabei verschiedene Satzanfänge. 3 Ich ging ins Badezimmer. Ich zog meine Jeans an. … wusch ich mich. … schlüpfte ich in … . … aß ich mein Frühstück. … band ich mir … . … fuhr ich zur Schule. … setzte ich meine … . stieg ein – schnallte mich an – Vater fuhr los – kamen zur Kreuzung – Ampel zeigte Rot – bremste und blieb stehen – Ampel grün – fuhren weiter – kamen in einen Stau – mussten warten – erreichten Ziel Ich nahm meine Schultasche. IøcÅh ⁄nåaÅhÛm ⁄ÉeÛiÛÑe SÌcÅhÛuÅlñtåa˜sÌcÅìe. Ich ging aus dem Haus … GÅèeÛiåcÅh ‚gÛiÛnåg ⁄iåcÅh ... . Ich kam zur Kreuzung … BçaÅlåd ΔkåaÛm ... . Ich schaute auf die Ampel DÍoÔrñt ... . Ich wartete auf das grüne Licht. —eådÛuÅlådÛiåg ... . Ich überquerte die Fahrbahn Råa˜sÌcÅh ... . Ich stand vor meiner Schule PΩüÛnÅkñtÅlÛiåcÅh ... . Dann …  •  Danach …  •  Später …  •  Anschließend …  • Gleich darauf …  •  Dort …  •  Nach einer Weile …  •  Zuletzt … 57 Nur zu Prüfzwecken – E gentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=