Deutsch Sprachbuch 3, Schulbuch mit CD-ROM [Teil A]
Wort und Satz betrachten AH 21 LP Hinführen zu den Zeitstufen (Gegenwärtiges, Vergangenes, Zukünftiges); Einsicht in Sprache durch Vergleichen: Zeitformen unterscheiden. BiSt Die Kinder erkennen die Funktion von Formveränderungen in Wörtern und Sätzen; sie können die wichtigsten sprachlichen Zeitformen unterscheiden. Es geschieht zu verschiedenen Zeiten Vorbei – jetzt – bald 1 Jeden Mittwoch bei Tante Hilde Schreibe die Sätze ab. Unterstreiche die Tunwörter, an denen du die Zeit erkennst, rot. 2 Verschiedene Zeiten 3 Was ist geschehen? Was geschieht jetzt? Was wird geschehen? Ich habe das Bild gemalt. Ich betrachte das Bild. Ich werde das Bild aufhängen. Schreibe die Fragen und Antworten ab. Unterstreiche die Wörter, an denen du die Zeit erkennst. H÷eÛuñ_e Δb$e˜s€uåcÅhñt Jåo”nåa˜s &sƒeÛiÛÑe T†aÛnñ_e. Zºu MÛiñtñtåaåg ™e˜s|sƒeÛn &s€îe EÚrÅbÎsƒeÛn˜s€uÛp”p#e. DÍaÛnåaåcÅh &s€p”îeÅlñt ‚dÛîe T†aÛnñ_e ‚aÛm KÅlåaÛvµîeÚr. V†oÔrÛiå+e W†oÒcÅìe Δhåañt Jåo”nåa˜s &sƒeÛiÛÑe T†aÛnñ_e Δb$e˜s€uåcÅhñt. Zºu MÛiñtñtåaåg ΔhåaÅb$eÛn &s€îe EÚrÅbÎsƒeÛn˜s€uÛp”p#e ‚+eå+e˜s|sƒeÛn. DÍaÛnåaåcÅh Δhåañt ‚dÛîe T†aÛnñ_e KÅlåaÛvµîeÚr ‚+e˜s€p”îeÅlñt. N†äåcÅh˜s>_e W†oÒcÅìe ⁄wµiÚråd Jåo”nåa˜s &sƒeÛiÛÑe T†aÛnñ_e Δb$e˜s€uåcÅìeÛn. Zºu MÛiñtñtåaåg ⁄w$eÚråëeÛn &s€îe EÚrÅbÎsƒeÛn˜s€uÛp”p#e ™e˜s|sƒeÛn. DÍaÛnåaåcÅh ⁄wµiÚråd ‚dÛîe T†aÛnñ_e KÅlåaÛvµîeÚr &s€p”îeÅèeÛn. zeichnen • tanzen • lesen laufen • fahren • klettern IøcÅh ΔhåaÅb$e ‚+eÛâeÛiåcÅhÛÑeñt. IøcÅh ⁄âeÛiåcÅhÛÑe. IøcÅh ⁄w$eÚråëe ⁄âeÛiåcÅhÛÑeÛn. IøcÅh ΔbµiÛn ... . IøcÅh ... . IøcÅh ⁄w$eÚråëe ... . habe gemalt Form für Vergangenes zwei Wörter male Form für Gegenwärtiges ein Wort werde malen Form für Zukünftiges zwei Wörter 51 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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