Deutsch Sprachbuch 3, Schulbuch mit CD-ROM [Teil A]

Rechtschreiben AH 13, 14 LP Wörter mit zunehmender Sprachbewusstheit schreiben; Wörter mit nicht bezeichneter Vokallänge sammeln und üben. BiSt Die Kinder entdecken Regelhaftigkeiten der Rechtschreibung (lange Vokale ohne Kennzeichnung) und können sie verbalisieren. Wörter mit langen Selbstlauten Lang gesprochene Selbstlaute hören Sprich die Wörter deutlich aus. Du hörst: Der dick gedruckte Selbstlaut wird lang ausgesprochen. 1 Reimwörter 2 Kurzer oder langer Selbstlaut? 3 Schreibe so: ΔhåöÔ^eÛn – ⁄iåcÅh Δhåö¡  ˚^e, ⁄wµiÚr Δhåö¡  ˚^eÛn &s>tåöÔ^eÛn – ⁄iåcÅh ... Dann schreibe sie so auf: T†ö”Ñe – T†ö¡  ⁄Ñe Δlåo@b$eÛn – ... h ö ren  •  sp a ren  •  h o len  • st ö ren  •  sch ä len  •  b a den das Bad das R... Töne loben Kanne die Spur die Schn... der Kran der Pl... Krone können Tafel der Hebel der N... der Name die D... Löffel Schule Dame das Kabel der N... die Dose die H... Vase Grube turnen die Vase die N... die Grube die T... komisch Blume Nudeln planen rufen Name die Spule die Sch... Schreibe die Reimpaare auf und unterstreiche den lang gesprochenen Selbstlaut. Unterstreiche die Wörter mit einem langen Selbstlaut. Besuch von Freundinnen und Freunden Marie und Paul kamen mit einem Strauß Blumen. Sebastian kam mit seiner Flöte. Bald bekamen alle Kuchen. Dabei hörten sie leise Musik. Laura saß auf dem Sofa und las. Amir lag auf dem Boden und sprach mit Lara. Es war sehr gemütlich. Lernwörter der Boden die Flöte der Kuchen das Sofa hören bekam bekommen kam kommen lag liegen war sein 4 36 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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