Deutsch Sprachbuch 3, Schulbuch mit CD-ROM [Teil A]

Texte schreiben LP Dialoge aufschreiben. Verwenden der wörtlichen Rede. BiSt Die Kinder können bei der Formulierung von Sätzen bewusst sprachliche Gestaltungsmittel verwenden. Gespräche spielen und aufschreiben Oma fragt: Warum schaust du denn so böse? Lisa antwortet: Immer muss ich Geschirr abtrocknen. Tobias ruft: Stimmt gar nicht, gestern habe ich abgetrocknet! Oma meint: Da werdet ihr heute beide abtrocknen. 1 Spielt dieses Gespräch. Schreibe den Text auf. Redezeichen setzen Schreibe das Gespräch von 1 . Unterstreiche die wörtlichen Reden mit einem Buntstift. Denke an die Redezeichen: „ “ 2 Einladung Ergänze die Satzzeichen und die Redezeichen. Unterstreiche die wörtliche Rede grün. 3 Ein Gespräch in der Klasse 4 FÓlåoÔrÛiåaÛn &sÌcÅhÅlåäågñt ⁄v∫oÔr WΩiÚr Δkåö”nÛnñ_eÛn ⁄zÛuÛm S€p”îeÅlÛp@låañtÛz ‚+eÅìeÛn AœnÛnåa ˚rÛuÅfñt ™eÚrÅfÚ^eÛuñt DÍa˜s ⁄i˜s>t ™eÛiÛÑe ‚gÛuñ_e Iøëíe KÛuÚrÛz ‚dåaÚråaÛuÅf &sÌaågñt &s€îe IøcÅh Δhåo@èe &sÌcÅhÛÑeÅlÅl ™eÛiÛÑeÛn BçaÅlÅl AœuÅf ‚ëeÛm W®eåg ΔfÚråaågñt FÓlåoÔrÛiåaÛn W†aÛnÛn ⁄mÛu˜s|s>t ‚dÛu ⁄zÛuÅhåaÛu˜sƒe &sƒeÛiÛn AœnÛnåa ‚aÛnñtÛw∫oÔrñ_eñt ™eÛiÛn ⁄w$eÛnÛiåg }tÚråaÛuÚrÛiåg ≤eÛiåëeÚr &sƒeÅhÚr ΔfÚrÛüÅh Paul rief: „ … !“ Lea fragte: „ … ?“ Der Bub sagte: „ … .“ Das Mädchen antwortete: „ … .“ Was könnten die beiden Kinder miteinander sprechen? Erfinde ein Gespräch. 33 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=