Deutsch Sprachbuch 3, Schulbuch mit CD-ROM [Teil A]

Rechtschreiben LP Wörter mit bezeichneter Vokalkürze (durch Doppelkonsonanten) sammeln und üben; Entsprechungen zwischen Lautung und Schreibung entdecken. BiSt Die Kinder können das Mitsprechen beim Schreiben bewusst einsetzen; ihr erworbenes Regelwissen für normgerechtes Schreiben nutzen. Wörter mit doppelten Mitlauten Sprich die Wörter deutlich. Achte besonders auf den ersten Selbstlaut. 1 Der Selbstlaut klingt kurz. Zi mm er  •  Keller  •  Bett  •  Schnalle  •  Kissen  •  Koffer  •  Treppe  •  Löffel Zeichne einen Punkt unter den kurzen Selbstlaut. Ziehe die Doppelmitlaute färbig nach. Kreuze an, bei welchen Wörtern der erste Selbstlaut kurz gesprochen wird. Dann schreibe sie auf. 3 Reimwörter Sprich dir die Wörter in Silben vor. Findest du auch Reimwörter? 2 SÌcÅhÛiÛm ÛÉeÅl Måañt ñ_e T†o”n ÛÑe Råo@l Åèe ∏eñt ñ_e H› W S W W ∏eÅl ÅèeÚr B◊uñt ñ_eÚr KÅlåa˜s |sƒe S€uÛp ”p#e KåaÛn ÛÑe T M T P W rennen lesen essen rollen reden planen fallen malen bellen wissen holen legen geben kennen brüllen Bei Familie Müller Einige Schlüssel hängen gleich bei der Tür an einem Brett. Wir schauen kurz ins Wohnzimmer. In der Mitte des Zimmers brennt eine Lampe. Auf dem Tisch steht eine Kanne. Raffi isst mit einem kleinen Löffel seine Suppe. Hanna streicht mit einem Messer Butter auf ihr Brot. In den Garten kommen wir über eine breite Treppe. Lernwörter das Brett die Butter der Löffel die Mitte der Schlüssel die Treppe brennen streichen kurz 4 28 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=