Deutsch Sprachbuch 2, Schulbuch mit CD-ROM [Teil B]

Ein Ausflug Was nimmst du mit? Wenn ihr einen Ausflug plant, müsst ihr an manches denken. 1 Nimmst du alle diese Dinge mit? Warum? Warum nicht? Alle hören genau zu, wenn ein Kind spricht. Du kannst mit einem anderen Kind einen ähnlichen Ausflug planen. Macht euch Notizen dazu. Erinnerst du dich an einen Ausflug , der dir besonders gut gefallen hat? Schreibe darüber. 4 Lukas Horn erzählt: 3 Familie Horn plant einen Ausflug 2 W† aÛnÛn? Aœm SÌo”nÛnñtåaåg W† o@hÛiÛn? IÁn ‚ëeÛn B¢råaÛuÛn˜s€w∫aÅlåd W† a˜s ⁄w$eÚråëeÛn ⁄wµiÚr ⁄mÛiñtÛÑeÅhÛÉeÛn? RÛuåcÅk˜sÌaåcÅk, W† aÛnåëeÚrÅkåaÚrñ_e, ... W† a˜s ⁄w∫o@lÅèeÛn ⁄wµiÚr } tÛuÛn? D»uÚråcÅh ‚ëeÛn W† aÅlåd ⁄w∫aÛnåëeÚrÛn, ‚aÛuÅf ‚ëeÛn Aœu˜s|s€iåcÅhñt˜s> tÛuÚrÛm &s> _eÛiå+eÛn, BçaÅlÅl &s€p”îeÅèeÛn, TΩîeÚ^e Δb$eåo@b∫aåcÅhñ_eÛn, ˚råa˜s> _eÛn, ™ eÛiÛnÛiå+e BÇlÛuÛÉeÛn ⁄p@fÅlÛüåcÅéeÛn Aœm SÌo”nÛnñtåaåg ΔfÛuÅhÚ^eÛn ⁄wµiÚr ... DÍoÔrñt ... Aœm AÆb$eÛnåd ⁄w∫aÚ^eÛn ⁄wµiÚr ‚aÅlÅèe ⁄mÛüåëe. D«eÚr Aœu˜s∂fÅlÛuåg ‚+eÅfÛîeÅl ⁄uÛn˜s ‚aÅlÅèeÛn &sƒeÅhÚr ‚gÛuñt. wanderten • beobachteten • rasteten • spielten • stiegen • pflückten Texte schreiben LP Sich etwas notieren (für die Planung eines Ausflugs); ein eigenes Erlebnis aufschreiben. BiSt Die Kinder können einen Text in Hinsicht auf den Verwendungszusammenhang planen; Textentwürfe notieren. 115 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=