Deutsch Sprachbuch 2, Schulbuch mit CD-ROM [Teil A]

Wort und Satz betrachten AH 25 LP Einsicht in Sprache durch spielerischen Umgang mit sprachlichen Elementen (Wortbausteinen). Benennung „Tunwort“ als grammatischer Vorbegriff. BiSt Die Kinder kennen die Funktion der wichtigsten Wortarten. Was Kinder am Abend tun 1 Viel zu tun Mit diesen Silben kannst du sechs Wörter bilden. Sprich die Wörter in Silben. Du kannst die Silben auch schwingen oder klatschen. Schreibe diese Satzpaare mit den Wörtern aus 1 auf. le zeich tan spie träu es nen sen len zen sen men Schreibe kurze Sätze mit den Wörtern aus 1 auf. 2 Lea langweilt sich. Was soll sie tun? Ihre Mutter macht Vorschläge: 3 Am Abend Amir und Hanna singen am Abend. Oma und Opa ... Mama und Papa ... Kleine Kinder ... Der Onkel und die Tante ... Die Nachbarn ... Du kannst etwas zeichnen. Was soll ich zeichnen? Du kannst etwas spielen. Mit wem soll ich spielen? ... Was ... lesen? ... Mit wem ... tanzen? lesen, zeichnen, tanzen … Mit diesen Wörtern können wir sagen, was jemand tut. Wir nennen sie Tunwörter . 53 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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