Deutsch Sprachbuch 2, Schulbuch mit CD-ROM [Teil A]

Namenwörter haben große Anfangsbuchstaben Schreibe alle Namenwörter und ihre Begleiter in dein Heft. Ziehe die Anfangsbuchstaben färbig nach. Schreibe alle Wortpaare vollständig ins Heft. Was hast du an den Namenwörtern entdeckt? Baue auch Treppen mit ein Hund , ein Reh . Vielleicht erfindest du selbst einige Treppen? Lernwörter der Hase der Hund die Katze die Maus das Pferd das Tier der Vogel er frisst fressen 1 die uh die nte der gel die aus der ase der und das erd die atze der ogel eine Katze – viele Katzen ein Pferd – viele Pf eine Ente – viele E n ein Hund – viele H ein Hase – viele H ein Reh – viele R ein Vogel – viele Vögel ein Igel – viele Igel eine Maus – viele Mäu Ein Tier – viele Tiere 2 Wörtertreppen bauen 3 ein Pferd ein großes Pferd ein großes kräftiges Pferd 4 Verschiedene Tiere Anna ist mit ihrer Mutter in der Tierhandlung. Sie beobachtet einige Tiere. Das Mädchen entdeckt eine Maus und zwei Hasen. Ein Vogel frisst Körner. Eine Katze sieht Anna nicht. Sie hätte gerne einen Hund. Ein Pferd hätte sie noch lieber. Rechtschreiben AH 12 LP Großschreibung von Namenwörtern; Ab- und Aufschreiben von Wörtern. BiSt Die Kinder entdecken Regelhaftigkeiten der Rechtschreibung und können sie verbalisieren bzw. kommentieren. jung scheu treu klug 26 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=