Deutsch Sprachbuch 4, Schulbuch [Teil B]

Im Frühling Vielleicht sehe ich in diese m Frühjahr Veilchen. Ich bin neugierig, ob ich in diese m Frühjahr Veilchen entdecke. Unsere ersten Blumen 2 Dunkel war alles und Nacht. In der Erde tief die Zwiebel schlief, die braune. „Was ist das für ein Gemunkel, was ist das für ein Geraune?“, dachte die Zwiebel, plötzlich erwacht. Was singen die Vögel da droben und jauchzen und toben? Von Neugier gepackt, hat die Zwiebel einen langen Hals gemacht und um sich geblickt mit einem hübschen Tulpengesicht. Da hat ihr der Frühling entgegengelacht. Josef Guggenmos Die Tulpe 3 Frühlingsblumen 4 H∞o@fÅ·eÛnñtÅlÛiåcÅh ™ eÛnñtåëeåcÅée ⁄iåcÅh ⁄iÛn ‚dÛîe˜sƒeÛm FÕrÛüÅhÛjåaÅhÚr V® eÛiÅlåcÅìeÛn. Schreibe einige Sätze. Du kannst die Wörter aus 2 verwenden. Lies das Gedicht ausdrucksvoll vor. Besprecht, was euch daran gefällt. Was machen die Kinder auf diesen Bildern? Kennst du die Geräte, die sie für ihre Tätigkeiten brauchen? Hast du schon Arbeiten in einem Garten beobachtet? Berichte. Alle hören gut zu. 1 Veilchen  •  Dotterblume  •  Leberblümchen  •  Gänseblümchen  • Buschwindröschen  •  Schlüsselblume  •  Primel Sprechen – hören – Sprache trainieren LP Andere informieren; aufmerksam zuhören; standardsprachliche Satzmuster üben und erweitern; ausdrucksvoll sprechen.    BiSt   Informationen über Lebewesen, Gegenstände sowie Sachzusammenhänge einholen; Formen von Wörtern und Sätzen standardsprachlich korrekt verwenden. 112 Nur zu Prüfzwecken – Eig ntum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=