Deutsch Sprachbuch 4, Schulbuch [Teil B]

Fuß Fleiß weiß büßen stoßen heiß rußig groß süß Straße ß grüßen Strauß Soße reißen beißen Rechtschreiben AH 47 LP Wörter durchgliedern; Bezeichnungsformen der Vokallänge kennen und zunehmend selbstständig richtig anwenden (ß). BiSt Die Kinder kennen die wichtigsten Regeln der Rechtschreibung und können sie anwenden; können das Mitsprechen beim Schreiben bewusst einsetzen. Ein Wörterstrauß – Wörter mit ß 1 Namenwörter Zeitwörter Eigenschaftswörter ‚ëeÚr Fºuåß &s> tåoÒß#eÛn ‚gÚråoÒß ... ... ... Ordne die Wörter von diesem Wörterstrauß in drei Gruppen: Ich unterstreiche den langen Laut davor und ziehe ß färbig nach. Nach einem langen Selbstlaut, Umlaut oder au äu ei eu ie schreibst du ß. Namenwörter üben 2 Das kann ich jetzt: Wörter mit ß Was ist heute bloß los? Es ist furchtbar heiß. Den Kindern rinnt der Schweiß von der Stirn. Trotzdem sind alle fleißig. Laura fragt sich: „Wofür müssen wir büßen?“ Alle freuen sich jetzt schon auf den Abend. Da werden Erwachsene und Kinder draußen sitzen. Oma wünscht sich nichts außer einen frischen Salat mit einer würzigen Soße. Die Kinder werden ihr Essen genießen. Vorher muss Tim seiner Tante aber noch einen Strauß Rosen bringen. 3 Lernwörter der Schweiß die Soße der Strauß büßen genießen fleißig außer bloß draußen Fuß Straße Strauß Soße … … Fleiß Fü…e Stra…en Sträu…e So…en Grü…e Spä…e Schwei… 110 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=