Deutsch Sprachbuch 4, Schulbuch [Teil B]

Früher, heute und morgen Seht euch das Bild genau an. Sprecht in der Gruppe darüber, was in der Schule heute alles anders ist. Vergleicht mit eurem Klassenzimmer. Stellt möglichst viele Unterschiede fest. 1 Frage deine Großeltern oder andere ältere Menschen, wie es zu ihrer Zeit in der Schule war. Berichte der Klasse, was du erfahren konntest. 2 Von Rittern und Burgen Was wisst ihr über das Leben in der Zeit der Ritter und Burgen? Berichtet darüber. Stellt einen Ausstellungstisch zum Thema „Ritter und Burgen“ zusammen. 3 Geht auf Spurensuche in eurem Ort oder in der Umgebung. Macht Notizen, Skizzen oder Fotos. 4 Spuren aus vergangenen Zeiten 5 Schloss  •  Platz  •  Kirche  •  Gassen  •  Turm  •  Denkmal  • Burg  •  Straßen  •  Brücke  •  Häuser  •  Kapelle  •  Marterl So kannst du deine Kenntnisse formulieren: IÁn ⁄ÉeÛiÛÑeÛm H÷eÛiÛmåañtåoÔrñt ™ eÚrÛiÛnÛÑeÚrñt ™ eÛiÛn ‚aÅlñ_e˜s SÌcÅhÅlåos|s ‚aÛn ⁄v$eÚrågåaÛnå+eÛÑe Z¬eÛiñ_eÛn. IÁn ⁄uÛn˜sƒeÚ^eÚr S> tåaådñt ™ eÚrÛiÛnÛÑeÚrÛn ⁄zåaÅhÅlÚ^eÛiåcÅìe H∞äÛu˜sƒeÚr ‚aÛn ... Helm Burg Rüstung Turnier Saal Schlag Ritter- Sprechen – hören – Sprache trainieren LP Sachinformationen weitergeben; die Klärung von Sachverhalten durch Erkundigungen anstreben.    BiSt   Über Begebenheiten und Erfahrungen verständlich sowie thematisch zusammenhängend sprechen; Informationen über Gegenstände einholen; Fachbegriffe verwenden. 108 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=