Deutsch Sprachbuch 4, Schulbuch [Teil B]

Texte schreiben LP Vorgegebene Textteile ergänzen; Texte verfassen (unterhalten, informieren: Faschingskostüme beschreiben).    BiSt   Die Kinder können Schreibsituationen und Ideen für das Schreiben aufgreifen; Informationsquellen für die Planung von Texten nutzen; Textentwürfe notieren. Faschingskostüme beschreiben Faschingsfiguren als Rätsel Beschreibe eines der abgebildeten Kinder genau, ohne den Namen der Figur zu nennen. 1 Frack  •  Zylinder  •  Hose  •  Schnurrbart  • Masche  •  Zauberstab  •  Taube  • Krone  •  Umhang  •  Halskette  •  Blumen  • Kleid  •  Handschuhe  •  Locken  • Felljacke  •  Lederhose  •  Gürtel  • Hut  •  Maske  •  Stiefel  •  Gewehr hat … an  •  trägt  • besitzt  •  auf dem Kopf trägt  •  in der Hand hält  • entdecke ich  •  ist … zu sehen  •  finde ich  •  gefällt mir besonders gut So könntest du beginnen und am Schluss eine Frage stellen: W® eÚr ⁄i˜s> t ‚dåa˜s? EÛiÛn Kåos> tÛüÛm ‚+eÅfåäÅlÅlñt ⁄mÛiÚr Δb$e˜sÌo”nåëeÚr˜s ‚gÛuñt. DÍa˜s KÛiÛnåd } tÚråäågñt ... Lies deine Beschreibung den Kindern deiner Klasse vor. Warst du heuer auf einem Faschingsfest? Wie hast du dich verkleidet? Schreibe darüber. 2 Beschreibe ein Faschingskostüm möglichst genau. Achte dabei auch auf Einzelheiten: Aussehen, Farbe, Besonderheiten. Wähle Wörter, mit denen du besonders anschaulich beschreiben kannst. 3 Råañ_eñt: W® eÅlåcÅìe FºiågÛuÚr ΔhåaÅb$e ⁄iåcÅh Δb$e˜sÌcÅhÚrÛîeÅb$eÛn? 99 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=