Deutsch Sprachbuch 3, Schulbuch [Teil B]

Jetzt ist Fasching Sprechen – hören – Sprache trainieren LP Auffallende Merkmale von Gegenständen beschreiben; Gedichte nachgestaltend sprechen.    BiSt   Beobachtungen und Sachverhalte so darstellen, dass sie für andere verständlich werden; kreative Sprachmittel für Einsichten in die Wortbildung nutzen; literarische Angebote nutzen. Schaut euch die bunten Faschingskostüme genau an. Was erkennt ihr? 1 Lustige Telefongespräche 2 Sätze bewusst sprechen und schreiben 4 Heute hex’ ich 3 Beschreibe ein Kostüm genau, verrate aber seinen Namen nicht. Deine Mitschülerinnen und Mitschüler sollen raten, welche Figur du meinst. Was gefällt euch an dem Gedicht? Versucht das Gedicht wie eine Hexe zu sprechen. Und wer hext weiter? Schreibe einige Sätze auf. Der Astronaut telefoniert mit dem Ritter: Ich bin eben auf dem Mond gelandet. Hier … . Der Indianer telefoniert mit dem Rotkäppchen. … Ich hexe in der Nacht, Geschickt hex’ ich nun weiter. wenn keiner mehr wacht. Aus einem Reiter wird eine Leiter, Da sag ich meinen Hexenspruch, aus Suppen werden Puppen. gleich wird aus einem Tuch ein Buch, Mein Häuschen sperr’ ich nun bald zu. ein Wurm wird gar zu einem Turm. Ich frage dich: Wie hext jetzt du? Astronaut  •  Prinzessin  •  Clown  •  Ninja  •  Hexe  •  Elfe  • Pirat  •  Cowboy  •  Monster  •  Ritter  •  Zauberer  •  Katze  • Polizistin  •  Superheld  •  Drache  •  Feuerwehrmann WΩiÚr ΔhåaÅb$eÛn ⁄uÛn˜s ⁄v$eÚrÅkÅèeÛiåëeñt IÁm ⁄v∫oÔrÛiå+eÛn JåaÅhÚr ΔhåaÅb$e ⁄iåcÅh ⁄mÛiåcÅh ‚aÅl˜s ... ⁄v$eÚrÅkÅèeÛiåëeñt. IÁm ⁄v∫oÔrÛiå+eÛn JåaÅhÚr Δhåañt &s€iåcÅh ... ‚aÅl˜s ... ⁄v$eÚrÅkÅèeÛiåëeñt. 88 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=