Deutsch Sprachbuch 3, Schulbuch [Teil B]

Wort und Satz betrachten AH 64 LP Sinnvolles Ergänzen von Satzfragmenten; Formveränderung an Artikel und beifügend gebrauchtem Eigenschaftswort feststellen. BiSt Die Funktion von Formveränderungen in Wörtern und Sätzen erkennen; Formen von Wörtern und Sätzen standardsprachlich korrekt verwenden. Letzte Sprachwerkstatt: Sätze bauen Was Kinder brauchen 1 ΔbÈråaÛuåcÅhñt ΔbÈråaÛuåcÅìeÛn zum Wandern zum Schlafen zum Klettern zum Tauchen zum Radfahren zum Spielen Anna Mädchen Felix Buben Julia Kinder feste Schuhe ein Seil ein Zelt einen Sturzhelm Schnorchel Bälle Wo Kinder rasten 2 KåañtÅhåaÚrÛiÛnåa ˚råa˜s> _eñt ⁄uÛnñ_eÚr ™ eÛiÛÑeÛm &sÌcÅhåañtñtÛiå+eÛn BçaÛuÛm. AÆèe¯x ˚råa˜s> _eñt ‚aÛuÅf ™ eÛiÛÑeÛm ‚gÚråoÒß#eÛn ... . Zwei Sätze gehören zusammen 3 Schreibe alle Sätze vollständig auf. Schreibe alle Sätze auf. unter Baum schattig auf Stamm dick auf Felsen groß hinter Gebüsch dicht neben Brunnen alt an See kühl Zuerst m, dann n! Ich plane in den Wald zu gehen. Dort werde ich … . Julia und Murat planen auf einen Berg zu steigen. Dort werden sie … . Wir planen an einen See zu fahren. Dort werden wir … . Einige planen in Städte zu reisen. Dort werden sie … . 149 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=