Deutsch Sprachbuch 3, Schulbuch [Teil B]

Texte schreiben LP Bildfolgen und Textteile ergänzen; Abschluss von Texten formulieren; Erfundenes aufschreiben (Luftballongeschichte).    BiSt   Die Kinder können sich sprachliche und gestalterische Mittel überlegen und notieren; Texte in unterschiedlichen Formen verfassen, um zu unterhalten. Luftballon-Geschichten Δb$eÅkåaÛm ˚^eÛi˜s> _e —eÛwµiñtñ_eÚr &sƒeå+eÅlñ_e ΔìeÛiåß#e˜s LåaÛnåd P† aÅlÛÉeÛn &s> tÛüÚrÛzñ_e ‚aÅb ⁄âeÚrÛp@låañtÛzñ_e ≠íeÚr ΔlåaÛnåëeñ_e Δhåo@ìe B¥eÚrå+e ΔlÛîeåß¡ Δlåos &s> tÛîeåg ‚aÛuÅf ΔfÅlåoÒg H∞äÛu˜sƒeÚr S> tåäådñ_e KÛiÚråcÅìeÛn Aœn ™ eÛiÛÑeÛm &sÌcÅhåö”ÑeÛn SÌo”nÛnñtåaåg ΔfåaÛnåd ™ eÛiÛn ‚gÚråoÒß#e˜s F¬e˜s> t &s> tåañtñt. D«eÚr ΔkÅèeÛiÛÑe T† o@bµi Δb$eÅkåaÛm ™ eÛiÛÑeÛn ΔbµuÛnñ_eÛn LÛuÅfñtÅb∫aÅlÅlåo”n. P˝låöãtÛzÅlÛiåcÅh ΔkåaÛm ™ eÛiÛn WΩiÛnåd˜s> tåoÒß¡ ⁄uÛnåd ‚ëeÚr B◊uÅbË ΔlÛîeåß¡ ... . 1 Setze mit Hilfe der Bilder die Geschichte fort und finde einen Schluss dazu. Du könntest den Luftballon auch selbst erzählen lassen. 2 IøcÅh ΔbµiÛn ‚ëeÚr LÛuÅfñtÅb∫aÅlÅlåo”n H∞añt˜sÌcÅhÛi. EÛiÛn ΔkÅèeÛiÛÑeÚr B◊uÅbË Δhåañtñ_e —eÅbµuÚrñt˜s> tåaåg. V† o”n ™ eÛiÛÑeÛm MåäådåcÅìeÛn Δb$eÅkåaÛm ™ eÚr ⁄mÛiåcÅh ... . Lass den Luftballon auch sprechen. „Hilfe, ich steige immer höher!“  „Mir ist so heiß!“ „Hoffentlich komme ich wieder gesund nach Hause!“ Erfinde eine eigene Luftballon-Geschichte . 3 Meine Überschrift 147 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=