Deutsch Sprachbuch 3, Schulbuch [Teil B]

Unsere Kleidung Sprechen – hören – Sprache trainieren LP Handlungssituationen sprachlich bewältigen; Wortschatz differenzieren: Wörter spielerisch darstellen.    BiSt   Situationen richtig einschätzen und sprachlich angemessen reagieren; sich an Gesprächsregeln halten, anderen respektvoll zuhören und sich fair mit deren Meinungen auseinandersetzen. Julia ist mit ihrer Mutter im Kaufhaus. Sie soll einen warmen Pullover und eine Hose bekommen. Da sieht Julia ihr Traumkleid. Was soll sie sagen? 1 Stellt in Rollenspielen das Gespräch Mutter – Julia dar. 2 Überlegt gemeinsam, wie es weitergehen könnte. 3 Wir spielen Wörter Versucht diese Wörter durch Bewegungen darzustellen. Was entdeckt ihr über die Bedeutung der Wörter? 4 Kleidung richtig verwenden 5 Wie sollte sie sich verhalten? Was meint ihr? Wähle einige Kleidungsstücke aus und schreibe auf, wie sie verwendet werden. Verwende auch die Wörter aus 4 . anziehen  •  aufsetzen  •  sich einhüllen  •  hineinschlüpfen  • überziehen  •  umbinden  •  umhängen  •  anhaben Hüte  •  Ponchos  •  Schuhe  •  Socken  •  Schals  •  Jacken  •  Mäntel  • Hauben  •  Stiefel  •  Hosen  •  Kleider  •  Pullover  •  Krawatten H¿üñ_e ΔkåaÛnÛn ⁄måaÛn ‚aÛuÅf˜sƒeñtÛâeÛn. IÁn P† o”nåcÅhåos ΔkåaÛnÛn ⁄måaÛn &s€iåcÅh ™ eÛiÛnÅh... .  Wir setzen uns mit Vorschlägen und Meinungen gründlich auseinander.  112 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=