Deutsch Sprachbuch 3, Schulbuch [Teil B]

Texte schreiben AH 40, 41 LP Vorgegebene Textteile ordnen; eigene Erlebnisse aufschreiben.    BiSt   Die Kinder können sich sprachliche und gestalterische Mittel überlegen und notieren; ihre Texte sachlich angemessen bzw. dem Handlungsablauf entsprechend strukturieren. Auf die richtige Reihenfolge achten EÛiÛn MÛi˜s|sÌ+e˜sÌcÅhÛiåcÅk LÛuÅkåa˜s &s€p”îeÅlñ_e ⁄mÛiñt FÕ^eÛuÛnåëeÛn Fºuåß@b∫aÅlÅl. —e˜sÌcÅhÛiåcÅkñt ΔkÅèeñtñ_eÚrñ_e ‚ëeÚr B◊uÅbË ‚aÛuÅf ‚ëeÛn BçaÛuÛm. LÛuÅkåa˜s ˚rÛîeÅf: „D«eÛn Δhåo@èe ⁄iåcÅh ‚gÅèeÛiåcÅh ΔìeÚrÛuÛnñ_eÚr!“ RÛiñt˜sÌcÅh! D»îe H∞osƒe ⁄w∫aÚr ⁄âeÚrÚrÛi˜s|sƒeÛn. EÚr &s> tÛîeåß¡ ‚ëeÛn BçaÅlÅl ⁄mÛiñt ‚ëeÚr H∞aÛnåd ΔhÛiÛnÛuÛnñ_eÚr. P˝låöãtÛzÅlÛiåcÅh ΔlåaÛnåëeñ_e ‚ëeÚr BçaÅlÅl ‚aÛuÅf ™ eÛiÛÑeÛm BçaÛuÛm. Råa˜sÌcÅh &sÌcÅhÛw∫aÛnåg &s€iåcÅh LÛuÅkåa˜s ⁄v∫o”m BçaÛuÛm. DÍa Δb‹lÛîeÅbË ™ eÚr ‚aÛn ™ eÛiÛÑeÛm A£s> t ΔhåäÛnå+eÛn. 1 Ordne die Sätze in der richtigen Reihenfolge. Schreibe die Geschichte auf. Schreibe zu jeder Karte einen Satz. Achte darauf, dass die Sätze eine zusammenhängende Geschichte bilden. Zwei Geschichten über ein Missgeschick 3 Eine Geschichte mit Erzählkarten schreiben 2 neue Hose Pause Schulhof Milch Bank spürte etwas Spitzes sprang auf rostiger Nagel zerrissen ? DÍoÔrñt ... . NΩuÛn ... . DÍa ... . P˝låöãtÛzÅlÛiåcÅh ... . SÌcÅhÛÑeÅlÅl ... . •  Sammelt zu zweit Stichwörter für eigene Geschichten. •  Danach erzählt dem anderen Kind die ganze Geschichte. •  Schreibt jetzt beide die Geschichte. •  Dann liest jedes Kind die Geschichte des anderen. •  Sprecht zum Schluss darüber; ihr könnt die Texte noch verändern. 99 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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