Lasso Englisch 4, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

84 Schreibübung: Complete the text and fill in the words. S füllen den Text im Buch S 60 aus. Danach wird er noch einmal vollständig vorgelesen. L: Open your book at page 60. Look at number one. Try to complete the text and fill in all the words. Now read the text. Einführung: Briefe schreiben Let’s send a Valentine card to England S wählen aus Seite 60 im Pupil’s Book 4 bestimmte items (Elemente) für ihren Brief aus. Der post code in Großbritannien ist recht kompliziert. S können in Anlehnung an das Beispiel eine Buchstaben-/Zahlen- kombination aufschreiben. Die Hausnummer steht immer vor der Straße. Die Zahl 1 hat in GB und den USA keinen Auf- strich und die Zahl 7 steht ohne den Mittelstrich. S können sich hier auch auf Deutsch äußern, weil es um landeskundli- ches Wissen geht. L: Look at this envelope. It is a letter to England. Find out what is different in England. … Now you write to a person in England. Look carefully and don’t make mistakes. Don’t forget to draw the stamps. Let’s read out our envelopes. Herstellen von Valentinskarten: Making Valentine cards S basteln die Karte nach der Vorlage. Es sind Textteile vorgegeben. S nehmen nun ihre Bücher als Unterstützung zur Hand. L: Now let’s make a Valentine card. Fill in your text. Then cut out the card. Let’s celebrate: Summer Party Es bietet sich an, mit der KL eine Sommerparty zum Abschluss der Volksschulzeit zu feiern. Dann können S die inhaltlichen Angebote fächerübergreifend für die Vorbereitung nutzen: • Englische Einladungen schreiben • Ideen sammeln, was für die Party gebraucht wird, • Limonade herstellen, Snacks zubereiten • Song und Tanz einüben und vorführen • Dekoration gestalten Einstieg Nelly bringt Luftballons, Pappteller und Pappbecher. L wiederholt mit Nelly den Dialog zur Party- Einladung L: Hello Nelly. What are you doing? N: It’s the end of the school year. It’s summer. It’s for my summer party. L: Very good, you will have a summer party. When is your party? N: My party is on Friday at three o’clock. L: Where is your party? N: My party is in my house. Can you come to my party? L: Yes, thank you! S äußern sich zu der Einladung und die Eckdaten werden an der Tafel gesammelt. Erarbeitung Song: Come on friend (CD 2/Track 35) L spielt den Song von der CD und macht Bewegungen dazu. Beim zweiten Hören können K schon einige Bewegungen mitmachen. Let’s celebrate Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=