Lasso Englisch 4, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer
69 Where do they go? (Seite 46/Übung 1) In Nummer 1 finden die S noch einmal heraus, wohin die einzelnen Kinder mit dem Fahrrad fahren, indem sie den farbi- gen Straßen folgen. L: Let’s have a look at exercise number 1. Where do Lily, Ben, Sally, Nelly, Tom and Tina go? In Übung 2 beschreiben sich die Partner gegenseitig die beiden abgebildeten Fahrräder in ihren (fehlenden) Bestandtei- len. Rap (Track 10) Check your bike Übung: A bike check S füllen die Kopiervorlage 16 „A bike check“ aus und stellen fest, ob ihr Fahrrad sicher ist. Das Ergebnis wird in Partner- arbeit besprochen und korrigiert. S: My bike is safe. My bike has got a … My bike has got two … My bike is OK. Let’s check (Seite 47) In der Übung Nr. 1 hören S den Text von CD und kreuzen das richtige Wort an. Anschließend vergleichen S ihre Ergeb- nisse. Für Übung Nr. 2 müssen die S überlegen, welche der abgebildeten Fahrräder für den Straßenverkehr sicher sind und wel- che nicht. Sie kreuzen die verkehrssicheren Fahrräder an. Im Anschluss daran schreiben sie auf, welche Teile an den nicht sicheren Fahrrädern fehlen. Zum Schluss folgt der gemeinsame Vergleich. Weiterführende Ideen für den (handlungsorientierten) Unterricht: → Im Turnsaal: Find a partner who will be blindfolded. Now you tell him the way through the parcourse. → Draw your way to school with all the significant streets, crossings and buildings All about traffic Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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