Lasso Englisch 4, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

68 Sobald das Lautbild der neuen Wörter gesichert ist, kann das Schriftbild zur weiteren Festigung herangezogen werden. Zunächst werden Word Cards den Picture Cards an der Tafel zugeordnet. Die Ähnlichkeit von helmet, saddle, pedals mit ihren deutschen Entsprechungen hinsichtlich des Klanges und des Schriftbildes werden den Kindern evtl. bei der Begeg- nung mit den Word Cards ins Auge springen. Darüber sollte ggf. reflektiert werden. (Die Wörter helmet, saddle und pedals habt ihr gleich erkannt, oder? Wer schreibt die deutschen Wörter an die Tafel? …) L: That was fun, wasn’t it? Let’s have a look at the parts of a bike. Look at the board. Let’s match the pictures with the words. … Saddle. Where does “saddle” go? … Very good. What about “pedals”? … Festigung Schriftbild: Seite 44/Übung 1 Übung: Riddle S lesen den Text von Seite 44/Übung 2 und erraten, um welches Fahrrad es sich handelt (mountain bike, BMX or racing bike) L: Look at number 2. Can you read the text? What is it? Now talk to your partner about Nelly’s bike Lied: The wheels (CD 2/Track 11) L präsentiert das Lied zunächst von der Audio-CD. Die Word Cards werden an je eine(n) S verteilt, die sich vor der Klasse aufstellen. Wenn sie „ihr“ Wort gesungen hören, halten S „ihre“ Karte hoch. L: I want to learn a new song with you. It’s a song about a bicycle. I’ve got five …Word Cards to hold in front of the class. Who wants to have a card? … All right. Please come here. We are now going to listen to the song. Whenever you hear the word on your flashcard, please hold it up. The wheels on my bike (trad.) © Ernst Klett Verlag GmbH, Stuttgart The wheels on my bike go round and round, round and round, round and round. The wheels on my bike go round and round, all around the town. The pump on my bike goes pff, pff, pff … The bell on my bike goes ring, ring, ring … The brakes on my bike go screech, screech, screech … The pedals on my bike go clack, clack, clack … Im Pupil’s Book auf Seite 45 finden S den Liedtext. Die fehlenden Wörter werden, wie im Lied, an die richtige Stelle geschrieben. L: Let’s listen to the song again. Listen and write the missing words. Nun wird das Lied erneut vorgespielt. S überprüfen anhand des Tonbeispiels, ob sie die Wörter richtig eingetragen haben. Anschließend wird gesungen. Wiederholung Gebäude: Where can we go by bike? (CD 2/Track 14) L frag S wo sie mit dem Fahrrad hinfahren können. S hören den Text von CD, zeichnen den Weg ein und beenden die Sätze. Let’s talk Zur Wortschatzwiederholung stellen sich S in zwei Gruppen hintereinander auf. Die beiden ersten S jeder Gruppe dürfen antworten. L zeigt eine PiC und S nennen das Wort. Der S, der zuerst geantwortet hat, setzt sich. Der andere S stellt sich in seiner Reihe wieder hinten an. All about traffic Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=