Lasso Englisch 4, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

65 Unit 7: All about traffic Ziele/Kompetenzen Die Kinder • Können den Hörtext inhaltlich erfassen und sich in Summertown zurechtfinden • Kennen ausgewählte Bezeichnungen für Gebäude • Kennen weiterer Bezeichnungen für Verkehrsmittel, insbesondere Fahrrad • Können Fahrradteile bezeichnen • Lagebeziehungen und Wegbeschreibungen – nach dem Weg fragen • Kennen die Besonderheiten des Britischen Verkehrssystems • Können die eigenen sprachlichen Fähigkeiten einschätzen Wortschatz I go to … by … Where is the? The … is in … I’m … and my hometown is … I’ve got a bike and I go to … by bike. Have you got a bike? Where do you go by bike? • traffic and my bike • buildings Zusatzmaterialien PiC 63–77, KV 15, KV 16, CD 2.08–2.17 Words: Traffic and my bike, buildings Der Basiswortschatz kann von der Audio-CD gespielt werden. Wiederholung Wegbeschreibung: straight on, turn left, turn right, stop L hat auf große Blätter Straßennamen vom Pupil’s Book 4 , Doppelseite 42/43 geschrieben und diese in der Klasse an ver- schiedenen Stellen angebracht. L liest zunächst die Straßennamen vor. S gehen auf Anweisung des L durch den Raum und bleiben vor einer Straße stehen. L: Katrin, stand up, please. Go straight on. Stop. Turn left. Go straight on. Stop. Where are you? Can you read the name of the street? Einführung Straßenkarte: All about traffic S öffnen Pupil’s Book 4 auf den Seiten 42/43 und sollen nun die Straßennamen festigen und lernen, sich zu orientieren. L spricht die Straßennamen und hängt die in der Klasse verteilten Karten an die Tafel. Die Namen können so angeordnet werden, wie die Straßen auf der Karte verlaufen. S rufen sich gegenseitig auf und nennen eine Straße, die die anderen S dann in Pupil’s Book 4 auf der Karte suchen. L: Open your Pupil’s Book. Look at pages 42 and 43. You can see a map of Summertown. Summertown is a town in England. It’s a nice town. Ben, Lily and their friends live in Summertown. Can you see the streets with all the traffic? Where is River Street? Show me. OK, it’s near the river. There is a double-decker bus, have you got it? In England they drive on the left side of the street. Look at the playground in London Road. The school is in School Lane. School Lane is a smaller street. On the right you can see the station. A red train is in the station. Can you find Station Road? Look at the board and read. S: Station Road. L: Excellent. Now show me Station Road on the map. Anschließend befragen sich S gegenseitig und wenden den neuen Wortschatz an. Sie ordnen nun an der Tafel den Gebäu- den die passenden Straßennamen zu und nehmen dazu ihr Pupil’s Book zu Hilfe. All about traffic Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=