Lasso Englisch 4, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

62 Stamp like an elephant. [Gehen am Ort, Knie weit hoch ziehen, Arme schwingen] Stand like a giraffe. [Arme nach oben öffnen und strecken] Stretch like a tiger. [Dehnen in alle Richtungen] Creep like a snake. [Große liegende 8 in die Luft malen] Sit like a monkey. [Auf einem Bein stehen und den anderen Fuß auf dem Knie ablegen, ausbalancieren] Walk like a crocodile. [Mit den Schultern kreisen] Stand like a flamingo. [„Kranichhaltung“ einnehmen, d. h. auf einem Bein stehen] Sleep like a lion. [Zum Sitz tiefgehen, ruhige Bauchatmung] Animal Rap (CD 2/Track 6) Let’s Talk (Seite 40) Animal survey L bespricht zunächst ausführlich mit den S die Aufgabe. Alle Fragesätze werden gemeinsam gelesen und L vergewissert sich, dass alle verwendeten Wörter bekannt sind. Im Anschluss daran finden sich S paarweise zusammen und befragen sich gegenseitig zu ihrem Lieblingstier. Die Antwor- ten werden in den vorgegebenen Feldern eingetragen. Guess my animal Nach Beeindigung der Übung 1 lesen freiwillige S ihre Ergebnisse vor. Die Klasse versucht zu erraten, um welches Tier es sich handelt. L: Now let’s look at the survey again. I am going to tell you something about Nelly’s favourite animal. Listen carefully and try to guess, what animal it is. 1. Nelly’s favourite animal lives in Africa. 2. It is big. 3. It has got a fur with black and white stripes. … K: Is it a Zebra? Let’s check: Is it right or wrong? (Seite 41) S bearbeiten im Pupil’s Book 4 auf Seite 41 Übung 1. L liest die Sätze vor. S unterstreichen oder kreuzen an, ob die Aussage richtig oder falsch ist. Die Auswertung erfolgt danach zunächst mit dem Partner. S lesen sich dabei die Sätze gegenseitig vor. L: Open your books at page 41, please. Is it right or wrong? Underline the smiley for right or the grumpy for wrong. Check with your partner Nun beantworten die S die Fragen Do you know the animals? (Übung 2). Es werden die Kernelemente der Unit, insbeson- dere die Beschreibung der Tiere, wiederholt. S lesen dann ihre Ergebnisse vor. Weiterführende Ideen für den (handlungsorientierten) Unterricht: → Hörgeschichte und Bilderbuch „Where’s my mum“ by Julia Donaldson/Axel Scheffler → Herstellen eines Faltbüchleins: Little monkey. S gestalten die Zoogeschichte zu Little monkey auf Kopiervorlage 21 → Theaterstück zu Where’s my mum“ → Steckbrief/Plakat „My favourite animal“ At the zoo Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=