Lasso Englisch 4, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

54 Exercise: Store, shop, market Zur Einstimmung auf dieses Thema blättern die S noch einmal auf die Panoramaseite und betrachten den „cakes and bread“ Stand. L: Look at the picture on page thirty again. We can see bread, rolls, cakes, biscuits and muffins. So this is a bakery. What can we buy at a bakery? L: I can buy bread. … Spiel: Kleidung und Spielzeug In diesem Spiel werden die Begriffe für Kleidung und Spielzeug wiederholt. Dazu benötigt der L einen Kurzzeitwecker und einen kleinen Softball. Die Uhr wird auf eine Minute eingestellt. Der erste S erhält den Ball und nennt nun ein Wort zum Thema Kleidung, gibt den Ball schnell weiter. Der nächste S nennt ein neues Wort. Der S, bei welchem der Wecker klingelt, muss eine kleine Aufgabe erfüllen (Wiederholung der movements ). Das Spiel wird mit mehreren Durchgängen gespielt. L: Let’s play a game. I have a timer and a little ball. I give the ball to the first pupil. When I say: Ready, steady, go! You say a word for clothes and give the ball to the next pupil. Ready, steady, go! S1: jeans S2: pullover … L: The timer rings. Lisa, you have to do an exercise. Swing your arms. Reading and Writing: Store, shop, market (Seite 32/Übung 2) L liest noch einmal alle Begriffe vor. S ordnen diese anschließend den entsprechenden Geschäften zu und schreiben sie nach Vorlage ab. Die Kontrolle erfolgt mit dem Nachbarn. Erarbeitung Redemittel: How much is? L zeigt die Abbildung von Seite 33/1 am Whiteboard oder als Folie. S benennen was sie sehen. Zur Wiederholung der Währung unterhält sich L mit Nelly über die Preise der Obstsorten bzw. Süßigkeiten. Nelly fragt danach auch verschiedene S nach den Preisen. L: Good morning, Nelly. How are you? N: Good morning, Mrs/Mr … I am fine, thanks. How are you? L: I’m fine, too. Thank you. Please tell me how much are the strawberries? N: The strawberries are 4 pounds. How much is the chocolate, Mrs/Mr …? L: The chocolate is 1 pound eighty. N: That’s right. Well, how much are the apples? S: The apples are two pounds. Anwendung (Practice) L liest zunächst die Sprechblasen von Seite 33/Übung 2 vor und S wiederholen. S: Open your books at page thirty-three, please. Let’s have a look at exercise number two. I read out the speech bubbles and you repeat after me. How much are the plums? … L fragt S nach den in der Abbildung angegebenen Preisen. S fragen sich danach gegenseitig. Rhyme: Ice cream – ice cream Let’s talk (Seite 34) Dialoge im Schulbuch: What can Ben buy at the market? S sehen sich das Bild an und sprechen mit dem Nachbarn darüber. Shopping at the market Nur zu Prüfzwecken e – Eigentum des Verlags öbv öb

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=