Lasso Englisch 4, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

51 Unit 5: Shopping at the market Ziele/Kompetenzen Die Kinder können: • einkaufen gehen • Obst und Gemüsesorten unterscheiden und benennen • Vorlieben und Abneigungen benennen • verschiedene Geschäftsformen unterscheiden • wissen etwas über das Englische Geld Wortschatz Do you like …? Yes I do/No I don’t I’d like … How much is it? That’s … pounds/pence Here you are. Anything else? • Fruit • Vegetables • Store, shop, market Zusatzmaterialien PiC 39–50, KV 11, KV 12, CD 1.31–1.37 Words: Fruit, Vegetables Der Basiswortschatz kann von der Audio-CD gespielt werden. Erarbeitung: Fruit Die bis jetzt bekannten Wörter zu den Obstsorten aus Klasse 3 werden wiederholt. Hierbei kann ein Korb mit Obst genutzt werden. Dann benennt L neue Obstsorten, und heftet die Picture Cards zu fruit (cherry, peach, melon, strawberry, pear, grapes, lemon) an die Tafel. Anschließend werden die Word Cards zugeordnet. Eine kurze Partnerarbeit zur Wiederholung der Fragestruktur What do you like? folgt. L: What fruit do you like? S: I like apples. Do you like apples? S: Yes, I do./No, I don’t. Do you like bananas? S erhalten nun die Picture Cards zu fruit . L führt die Word Cards mit Blitzlesen ein. Der Wortschatz wird mit der Frage- struktur What have you got? gefestigt. Danach erfolgt die Bild-Wort-Zuordnung an der Tafel. L: Let’s see what fruit have you got. S1: I’ve got kiwi. What have you got? S2: I’ve got an orange. What have you got? … Reim: Apples, peaches, pears and plums S bilden einen Kreis und geben einen Ball herum. Dabei wird der Reim gesprochen: L: Let’s say a rhyme together. Apples, peaches, pears and plums, tell me when your birthday comes. S1: My birthday is in April … Spiel: Spin the bottle S sitzen im Kreis. In der Mitte wird eine Flasche vom L gedreht. S, auf den die Flasche zeigt, beantwortet die Frage: Do you like bananas? S antwortet: Yes, I do oder No, I don’t . Shopping at the market Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=