Lasso Englisch 4, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

46 L: Now listen carefully and find out, what winter hobbies snowmen can do. Listen and point at the right pictures, please. It’s winter Lilly, Ben, John and Nelly are building four snowmen. Then they have a snowball fight. In the evening they are very tired and soon fast asleep. At night the four snowmen wake up. The snowmen start sledging. They go snowboarding and skiing. Afterwards the snowmen play ice hockey. Look at the snowmen on the next day. Lilly, Ben, John and Nelly are sad. Für fortgeschrittene Klassen finden Sie eine lange Version der Wintergeschichte auf der Audio CD (CD 1/Track 30) Nach dem Beantworten der Fragen unter der Geschichte, sucht L zusammen mit den S die Winterhobbys heraus und befestigt die PiC dazu an der Tafel. Danach ordnen S die WoC zu. L: In this story the snowmen do a lot of winter activities. Can you tell me some. … Yes, sledging, right … L: Now look at the new words. What winter activity is it? Put the word card under the matching picture, please. Festigung mit Echo-Methode: Word echo L spricht die Winteraktivitäten vor. Die S sprechen wie ein Echo nach. L: Let’s play word echo. I say the activity like sledging and you say after me ‘sledging’ (leiser) ‘sledging’ (noch leiser) , ‘sledging’ Schreibübung: Look and complete the sentences (Seite 26) S finden die Aktivitäten auf Seite 26 heraus und tragen mit Hilfe des Tafelbildes oder der Seiten 24/25 die Wörter ein. L: Open your Book at page 26, please. Let’s complete the sentences. Please write down the missing words. Wiederholung Wortschatz Tätigkeiten: indoor and outdoor activities L wiederholt mit Pantomime Tätigkeiten für drinnen und draußen. L: Please look, listen and do: Let’s • skiing Hände halten Stöcke, in die Hocke gehen • watch TV richtig hinsetzen, Arme verschränken, „fernsehen“ • snowball fight Ball formen und werfen • ice skating „Skaterbewegung“ im Stand • listen to music hinsetzen, Hände (als „Kopfhörer“) über die Ohren wölben, zur „Musik“ hin- und herwiegen • sledging hinsetzen, mit Füßen abstoßen, in die Kurve legen • play a computer game hinsetzen, Finger bedienen imaginäre Spielkonsole • read a book Hände formen Buch, „lesen“ L heftet nun die Word Cards zu den Tätigkeiten an die Tafel und bittet die S, ihre Lieblingsbeschäftigungen für entspre- chendes Wetter pantomimisch darzustellen. Die Klasse errät und benennt die jeweils gezeigte activity . Diese wird anschließend unter der entsprechenden Word Card an die Tafel geschrieben. Übung 2 auf Seite 26 kann nun beschrieben werden. Spot the differences (Seite 27/Nr. 1) S vergleichen die beiden Abbildungen der Winterszenen der Übung 1 und ordnen die Aussagen zu. L: Now open your Book at page 27, please. Look at the pictures and find out the differences. Fill in the correct numbers. It’s winter Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=