Lasso Englisch 4, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

41 Arbeit im Buch: What do you like? (Seite 20) In Übung 1 füllen die S die Lücken aus und malen in die Kästchen, ob sie das Hobby mögen oder nicht. Anschließend schreiben die S in Aufgabe 2 auf, welches ihr Lieblingshobby ist. Der Vergleich kann so erfolgen, dass die S einen kleinen Ball herumgeben und der L beginnt: L: I like reading books best and you? S: I like riding a bike best and you? … Wiederholung Kleidung: clothes Die in der dritten Klasse eingeführten Begriffe für Kleidung werden mit Hilfe der Picture Cards aus der dritten Klasse (Nr. 29 bis 37) wiederholt. Als Einstieg fragt L, was ein S für Kleidung trägt. Danach wird der Wortschatz reaktiviert. Die Picture Cards werden an die Tafel geheftet, anschließend die entsprechenden Word Cards darunter. L: Martin, what are you wearing today? … Let’s remember the words for clothes from class three. Spiel: What is missing? Dieses Spiel ist S in ähnlicher Form ebenfalls bereits bekannt. Dazu werden nur die Picture Cards Nr. 29 bis 37 aus der dritten Klasse an der Tafel gelassen. L gibt S Anweisung, die Augen zu schließen. Dann nimmt L eine Picture Card ab. Nun dürfen S die Augen öffnen und sagen, welches Bild fehlt. Danach übernimmt der S, welcher richtig geraten hat, die Rolle des L. L: Let’s play a game. It’s called „What is missing“. Close your eyes. Now open your eyes. Look at the board. What is missing? Right, Lena. The skirt is missing. It’s your turn. Hörverstehensübung: Who is it? (CD 1/Track 21) Zur Einstimmung beschreibt L ein Kind der Klasse und S raten, wer es ist. Nun können auch die S andere Mitschülerin- nen oder Mitschüler beschreiben. Dabei können auch Hobbys der S genannt werden. L: I’ll tell you something about a pupil in our class. Guess, who it is. She is a girl. She has got blond hair. She is wearing blue jeans and a pink and white sweatshirt. Who is it? Nun hören sich die S den Hörtext „Who is it“ von der Audio-CD an. L: Open your Pupil’s Book at page 20, please. Listen to the CD and say, who it is. Who is it? Listen and say! He is a boy. He likes playing football. He is wearing yellow socks, a yellow T-shirt and green shorts. He has got brown eyes and short black hair. She is a girl. She likes riding her horse. She is wearing a black cap, a pink shirt and black trousers. She has got brown eyes and black hair. Exercise: Move your body Alle Sätze werden zunächst vom L oder leistungsstarken S vorgelesen. S vervollständigen dann die Sätze mit Hilfe der vor- gegebenen Wörter. Im Anschluss werden die Sätze vorgelesen. L: You see, Nelly is very sporty. Nelly does some exercises in your Book on page 21. Fill in the right words. Song: Put your finger on your nose (CD 1/Track 22) Die Klasse hört den Song auf CD und kann gleichzeitig im Schulbuch mitlesen. Join in and feel good Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=