Lasso Englisch 4, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

39 Unit 3: Join in and feel good (Seite 18–23) Ziele/Kompetenzen Die Kinder können: • vorgesagte Bewegungen nachvollziehen und auch ausführen • Bezeichnungen für Körperteile, Hobbys wiedergeben • einfache Lückentexte zum erarbeiteten Thema ergänzen • ausgewählter Redemittel zum Ausdrücken von Vorlieben und Abneigungen anwenden • Bezeichnungen für körperliche Bewegungen wiedergeben • den Song „Put your finger on your nose“ singen Wortschatz Do you like …? What do you like? Yes, I do. / No, I don’t. I like … / I don’t like … / I can He/she likes …/doesn’t like … My (favourite) hobby is …My hobbies are • body • hobbies • movements Zusatzmaterialien PiC 21–29, KV 7, KV 8, CD 1.16–1.23 Words: Body, hobbies, Movements Der Basiswortschatz kann von der Audio-CD gespielt werden. (CD 1/Track 16) Spiel: Nelly says … Eine der Bezeichnungen der Körperteile erfolgt in einem Spiel, das aus der dritten Klasse bereits bekannt ist. Zunächst ist der L der caller. Alle Instruktionen, die Nelly sagt, werden ausgeführt. Fehlt der Vorspann „Nelly says“, wird die Instruk- tion nicht ausgeführt oder man ist aus dem Spiel. Später übernehmen einzelne S die Funktion des caller. L: Let’s play, Nelly says … You know the game, don’t you? So listen carefully. Touch your mouth or nose or ears or other parts of your body only, when you hear ‘Nelly says’. If you don’t hear this don’t touch anything. Wiederholung Lied: Head, shoulders, knees and toes (Lasso Englisch 3 CD 1/Track 36 u. 37) Das bereits bekannte Lied wird wiederholt und von CD gespielt. Einführung erweiterter Wortschatz: Parts of the body L nennt die neuen Begriffe und zeigt die Körperteile an sich selbst. S wiederholen die Wörter und bringen die entspre- chenden PiC an der Tafel an. Auch Wordcards können zugeordnet werden. Es ist auf Einzahl und Mehrzahl zu achten! L: We are going to learn some new words. Look, this is my hair. What is it? Can you find the right picture and put it on the board? Hörverstehensübung: Let’s work out (CD 1/Track 17) Der Einstieg erfolgt über eine Fitnessübung: L lässt Paare bilden. L und eine Partnerin oder ein Partner machen jeweils eine Übung vor, S machen sofort mit. L: Here’s another gymnastic workout. Please listen, look and do. Stand up. – Sit down on the floor. – Stand up again. Turn round. – Shake your left leg. – Shake your right leg. Swing your arms. Stretch your body. Take your partner’s right arm and dance. Stand back to back. – Take your partner’s arms and lift each other. – Hold each other’s hands and stand on your right foot. Run fast on the spot. Clap each other’s hands. Bend your knees. Join in and feel good N r zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=