Lasso Englisch 4, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

34 Dabei wird der Wortschatz gefestigt und die Aussprache gesichert. Zudem wird die Frage- und Antwortstruktur wieder- holt. L: Let’s play a game. Pantomime the things you do every day. I’ll start. Look here, please. What is it? S: You get up? L: No, I don’t get up. S2: You get dressed. L: Yes, I do. It’s your turn now. Übung: Ben’s day. Draw in the time (Seite 14/Übung 1) S lesen zuerst gemeinsam die Sätze, um das Schriftbild und die Aussprache zu sichern. Nun zeichnen die S die Uhrzeiten entsprechend der Angaben ein. Die Kontrolle erfolgt mit Hilfe einer Uhr an der Tafel. Anmerkung: großer/kleiner Zeiger = big/little hand Einzeichnen der Zeiger = draw in the hands. L: Open your books on page 14. Look at Ben’s day. What does he say? Let’s read the sentences together. Now draw in the time for Ben’s day. Übung: My day (Seite 14/Übung 2) Nach Ben’s day bearbeiten S die Übung 2 zum eigenen Tagesablauf im Pupil’s Book auf S. 14. S lernen, sich selbst im Tages- ablauf zu beobachten. S sollen nun die Zeiten für den eigenen Tagesablauf eintragen. Die Zeiten können wie im Text zu Ben’s day ausgeschrieben oder als Zahlenbild angegeben werden. Es genügt, wenn S Viertelstunden sowie halbe und ganze Stunden erfassen. Bessere S können auch kleinschrittiger arbeiten. L: Open your Pupil’s Book at page 14. Look at exercise number 2. How is your day? Complete the sentences. … Let’s read the sentences together. Now draw in the hands of the clock for your day. Tongue Twister: Two witches (CD 1/Track 14) Die Kl lernt den traditionellen Zungenbrecher immer schneller sprechen oder ihn gestisch zu untermalen. Er eignet sich auch besonders zur Ausspracheschulung des W-Lautes: Two witches are watching two watches. Which witch is watching which watch? Erarbeitung timetable (Seite 15) S betrachten den Stundenplan und äußern sich dazu. L: Open your books on page fifteen, please. Look at exercise number one. What can you see? S: Das ist ein Stundenplan. L: Yes, this is a timetable. It’s Ben’s timetable. L erklärt an der Folie bzw. am Whiteboard die Symbole für die Fächer und informiert über das Englische Schulsystem, z. B.: dass assembly Versammlung in der Aula bedeutet. Danach stellt L noch einige Orientierungsfragen: L: Let’s have a look at Ben’s timetable. Which subjects has Ben got on Monday? … What’s the first lesson on Friday? How many lessons has Ben got on Tuesday? My day Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=