Lasso Englisch 4, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

31 Unit 2: My day (Seite 12–17) Ziele/Kompetenzen Die Kinder • können den Hörtext inhaltlich erfassen und Fragen zur Geschichte beantworten • können gesprochene Wörter adäquaten Schriftbildern zuordnen • kennen Bezeichnungen für Tagesabschnitte, Schulgegenstände • beherrschen bekannte Einrichtungsgegenstände, Schulsachen • beherrschen die Wochentage • kennen ausgewählte Formen des Erfragens und Angebens der Zeit • kennen Bezeichnungen für Tätigkeiten im Tageslauf Wortschatz What time is it, please? It’s … o’clock. It’s a quarter … It’s half past. I go to school at … When do you …? I … in the morning/at … o’clock. My favourite subject is …What’s your favourite subject? • time • daily routine • school subjects Zusatzmaterialien PiC 9–20, KV 5, KV 6,CD 1.10–1.15 Words: time of day, daily routine, subjects (CD 1/Track 10) Der Basiswortschatz kann von der Audio-CD gespielt werden. Wiederholung Zahlen: Numbers L lässt S bis 20 zählen, zunächst ganz einfach, dann rückwärts, dann nur die geraden bzw. die ungeraden Zahlen etc. L: Let’s count … Buzz game: L und S zählen gemeinsam und ersetzen jede dritte (vierte, fünfte, …) Zahl durch buzz. Wiederholung Uhrzeit – volle Stunden: the time Zu Beginn der Unit 2 werden die bis jetzt bekannten Uhrzeiten, d. h. nur die vollen Stunden, wiederholt. L: Look at the clock, please. What time is it? S: It’s eight o’clock. L: That’s right Michael. It’s your turn now. Set your clock, show to your friend and ask: What time is it? All of you work in pairs for a few minutes. Einführung Tageszeiten und Aktivitäten: time of day and activities L führt mit Hilfe der Picture Cards die Tageszeiten ein. Jeder Tageszeit wird eine Aktivität zugeordnet. L: Look at the picture cards. In the morning, in the afternoon, in the evening, at night. When do you wash yourself? Yes, in the morning. When do play with friends? Right, in the afternoon. When do you read a book? In the evening. When do you sleep? At night. My day Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=