Lasso Englisch 4, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

27 Nun wird das Lied „My friend and me“ von der Audio-CD gespielt. S können dazu die entsprechenden Abbildungen im Pupil’s Book 4 auf Seite 9 betrachten. Nach dem ersten Hören kann sich auch eine fächerübergreifende Sequenz im Fach Deutsch über die Bedeutung von Freundschaft anschließen. My friend and me (Melodie: Marcus Laube/Text: B. Gegier) © Ernst Klett Verlag GmbH, Stuttgart 1. My friend and me, we are a team. We share our day and our dream. We play together, jump and run. We ride our bikes and have much fun. Refrain: My friend and me, we are a team. We share our day and our dream. 2. We talk, we walk, we swim, we skate. We dance and sing until it’s late. And when I’m sad and call my friend, he always gives a helping hand. Refrain: My friend and me, we are a team. We share our day and our dream. Beim zweiten Anhören des Liedes My friend and me zeigen S entsprechend zum gehörten Text auf die jeweiligen Abbil- dungen der activities . Es folgt das chorische Sprechen im Rhythmus. Beim dritten Abspielen des Liedes singen S mit. L: Listen to the song again. What do friends do together? S: They ride their bikes. S: They dance together. Hausaufgabe: Wanted! L hat Kopiervorlage 3 „Wanted“ für alle S vervielfältigt. S schreiben mit Hilfe der Kopiervorlage 3 als Hausaufgabe Steck- briefe über sich selbst. S ergänzen fehlende Wörter und malen ein Bild von sich. L: Please, write your own ‘Wanted’-letter. It’s your homework. In der nächsten Stunde werden die Briefe ausgetauscht und mit Hilfe des L vorgelesen. S erraten, um wen es sich handelt. Die Steckbriefe können als Wandschmuck im Klassenzimmer oder für das Portfolio genutzt werden. L: Let’s swap your “Wanted”-letters, please. Can we guess who it is? Let’s talk (Seite 10) L erklärt Übung 1, die S dann selbstständig bearbeiten können. L: Open your books at page ten please. Look at exercise number one. Fill in the missing words and then number the dialogue. Nach Beendigung der Schreibübung dürfen (freiwillige) S paarweise ihren Dialog der Klasse vorlesen/vorspielen. Special Task Nr. 3 Leistungsstarke S gestalten Lapbooks über sich. Lapbooks sind kleine Faltbüchlein, die als Leporello oder aufwändiger zum Aufklappen wie kleine Pop-up-Büchlein gestaltet werden können. (Im Internet finden sich unter dem Suchbegriff „Blankovorlagen für Lapbooks“ zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten.) S malen und schreiben über sich, ihre Vorlieben, was sie mögen (Tiere, Speisen, Spiele etc.), woher sie kommen, beschrei- ben ihre Familien. L: Let’s make our own lapbooks. Write and draw about your family, your favourite animal … Übung: Let’s check (Seite 11) S bearbeiten zur Überprüfung des Gelernten Seite 11 in Pupil’s Book 4 . Die Rahmenhandlung für diese Strukturübung My friends and me Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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