Lasso Englisch 4, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

26 L: Little mirror what can I see? Yes, you’re right. I can see me: Blue eyes, brown hair, big nose, … that’s me! Let’s ask the mir- ror: What can I see? S: Little mirror what can I see? Yes, you’re right. I can see me: … Spiel: Ball game Im Laufe des Spiels verändert L die verschiedenen Fragestellungen (im Hinblick auf den folgenden Steckbrief) und lässt die S auch selbst fragen. L: My birthday is in September. When is your birthday? (throws ball to a pupil) S: My birthday is in … (throws the ball to the teacher) L: I have got three sisters: Have you got a brother or a sister? … … Schreibübung: Fill in the missing words. Describe yourself and your friend. (page 8/2) L: Hello Nelly, what’s this? N: This is my friend book. It’s a book about me and my friends. L: Open your books on page 8. Look at exercise number two. You see one page of a friend book. Fill in the missing words. And then fill in the words about your friend. S füllen die Aufgabe 2 ähnlich wie in einem Freundebuch aus. Im Anschluss stellen einige S ihre Texte über die Freunde der Klasse vor. Die Klasse soll raten um wen es sich handelt. Vertiefung: That’s me! Zu Beginn zeigt der L den S seinen eigenen Steckbrief und liest diesen vor. Dabei erscheint jedoch kein Name und kein Foto. Die S raten die gesuchte Person. Danach leitet der L auf den eigenen Steckbrief der S über. L: Someone is wanted. Can you guess the person? Listen to me. S gestalten die Kopiervorlage 4 „That’s me“ mit diversen Inhalten: personal data, a poem . Die Intention der Übung ist es, ein Klassenbuch zur Erinnerung an die Volksschulzeit zu gestalten. Dieses kann für alle S kopiert oder als ein Beitrag für das Portfolio verwendet werden. Sehr wichtig ist deshalb die Korrektur durch L und die Nutzung von dictionaries oder dem Internet. Anschließend wird das Blatt hübsch ausgestaltet. Sollte für jeden S ein classbook gestaltet werden, kann es am Ende der Unit oder als Abschluss am Schuljahresende ausgegeben werden. Auf der Rückseite des Steckbriefes ergänzen und gestalten die S ein Akrostichon, bei dem der eigene Name Ausgangs- punkt für die Gedichtgestaltung ist. Das Beispiel wird vorher an der Tafel erarbeitet. Auch hier ist die Hilfe der Lehrper- son und das Nutzen anderer Medien notwendig. L: Let’s try to do your own poem. You may work with your partner. … An Acrostic of Sarah That’s what I like: S un A pples R oses A nimals H opscotch and, of course, I like ME. Lied: My friend and me (CD 1/Track 8) L fordert S zur Bildbetrachtung auf Seite 9 im Pupil’s Book 4 auf. Alle bekannten Aktivitäten wie to play, jump, run, ride a bike, dance, sing, rollerblade, swim werden wiederholt. L: What can friends do together? S: They can play football together. L: What do you like best? My friends and me Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=