Lasso Englisch 4, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

25 S tauschen sich in Gruppen auf Deutsch über den Hörtext aus und versuchen, die Fragen aus der Fußzeile im Buch zu beantworten. Die Ergebnisse werden im Anschluss im Plenum besprochen. L: Now let’s talk about the story on page six and seven. How many children do you see in the picture? S: Nine children (and Nelly) L: Very good! And what are they doing? S: They are playing on the playground. L: Could you also find out the boys names? S: Ben and Will. L: Great! Where are Will and his sister Janet from? S: From Dover Practice Redemittel: I’m from … L: Hello Nelly, I am from … in Austria Where are you from? N: I’m from Scotland. Anschließend befragt Nelly einzlene S. L flüstert ggf. die Antwort vor. L: Hello (Name) I’m from …Where are you from? S1: I’m from … Abhängig von den entsprechenden Ortsnamen kann L die englische Aussprache vorgeben. S aus andern Ländern können ggf. auch ihr Herkunftsland nennen. Leistungsschwächere S nennen nur das Land (Austria), nicht den Ortsnamen. Hörverstehensübung Who is it? (CD 1/Track 6) S hören den Hörtext und zeigen auf die passenden Kinder. L: Please open your books on page eight. Look at exercise number one. Who is it? Listen and point. Hello, my name is Franziska and I am from Germany. Hello, my name is Jason and I am from Australia. Hello, my name is Carmen and I am from Washington D. C. Hello, my name is Mike and I am from London. Rhyme: That’s me! (CD 1/Track 7) Zur Einführung des Reims That’s me trägt L den Reim mit Gestik vor. S machen mit. Der Reim wird mehrmals wieder- holt, dabei wird er immer schneller gesprochen. Hierbei werden parts of the body wiederholt. Variante: L und S sprechen den Text im Wechsel. L und S sprechen den Text leise oder laut. L: Listen to the little rhyme and act it out with me. That’s me! (trad.) I touch my hair, my lips, my eyes, I sit up straight and then I rise. I touch my ears, my nose, my chin, Then quietly sit down again. Spiel: Look in the mirror! L hält einen Spiegel vor sich in Anlehnung an „Spieglein, Spieglein an der Wand …“ L beschreibt sich mit Hilfe des Spie- gels und reicht den Spiegel dann an einen S weiter. S wiederholt die Struktur und gibt den Spiegel dann ebenfalls weiter. My friends and me Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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