Lasso Englisch 3, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

75 Wiederholung Präpositionen: in/on/under/behind/next to/in front of Am Tafelbild stehen die Präpositionen on/in/under/next to/in front of/behind. L führt mit Nelly einige Lagebeziehungen vor. Nelly sitzt unterm Lehrertisch. Nelly schaut hinter der Tafel hervor. Nelly sitzt auf einem Buch. Nelly ist in einer Schultasche. … Danach bespricht die Kl die Positionen der Katze im Pupil’s Book 3, Seite 51 Übung 2. TPR zu Präpositions L gibt Anweisungen, die die Klasse befolgt. L: Stand up, please. Put your (pencil) in your (schoolbag) Put your (rubber) on your (schoolbag) Put your(book) under your (schoolbag) Put your (pen) behind your (schoolbag) Put your (pencil) in front of your (schoolbag) Put your (book) next to your schoolbag) Let’s talk (Seite 52) Nelly sitzt auf dem Lehrertisch und führt die Rätselbeschreibung ein. L: Children, I’ve got a riddle for you. Who am I? I’m orange and blue. I’ve got two legs and two arms. I like to eat fish. S: Nelly! Dialoge im Pupil’s book (Übung 1) Die erste Tierbeschreibung wird gemeinsam gelesen und dann mehrmals von einzelnen S wiederholt. Danach werden die darunterstehenden Farben, Körperteile und Nahrungsmittel vorgetragen und eventuell gemeinsam ein weiteres Tier beschrieben/ausgefüllt. Die Strukturen werden mehrmals von den S gesprochen. Nun bearbeiten S die Steckbriefe selbstständig. Danach tragen sie ihren Partnern einen ausgewählten Steckbrief vor und lassen sie erraten. L: Can you describe an animal? Let’s have a look at the book, page 52. Look at the first riddle. Let’s read it out altogether. Now it’s your turn to describe the other animals. Look at the words below. Read them out. Complete the sentences. Then talk to your partner. Übung 2: Have you got a pet? L holt Handpulle Nelly hervor, unterhält sich mit ihr, u. a. über Haustiere. Nelly fragt danach verschiedene S nach ihren Haustieren. L: Good morning, Nelly. How are you? N: Hello, Mrs/Mr … I’m fine, thanks. How are you? L: I’m fine, too. Thank you. Nelly, have you got a pet? N: No, I haven’t. Have you got a pet, Mrs/Mr …? L: Yes, I have got a … N: Well, (Name S1), have you got a pet? Animals Nur zu Prüfzwecken n – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=