Lasso Englisch 3, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

73 Ben: Oh, yes! But only because you like swimming in the pond. Harry: Why? Nelly: Because I always want to say ‘hello’ to the fish. Sicherung Hörverstehen Spiel: Right or wrong? L macht verschiedene Aussagen und S halten entweder einen Radiergummi (d. h. Aussage ist richtig) oder einen Stift (d. h. Aussage ist falsch) hoch. L: Take out a pencil and a rubber, please. Show me your rubber, if the sentence is right. Show me your pencil, if the sentence is wrong. • The cat is sleeping (L macht entsprechende Gestik.) • The dog is blue. • The boy has got a fish. • The hamster is brown and white. • The mouse is pink. Gestaltung Klassenposter Haustiere L fordert S auf, ein Klassenposter mit eigenen Haustieren zu gestalten. S malen auf ein weißes A 5-Blatt ihr Haustier. S, die kein eigenes Haustier haben, können sich ein Wunschhaustier auswählen. Wenn S möchten, können sie unter ihr Haustier schreiben: My dog, … Möglichkeit: Vor dem Aufkleben auf ein großes Poster kann das Haustier beschrieben werden. S: I have got a dog. Its name is Foxi. Foxi is black and white. Chant: Stretch like a tiger (CD 2/Track 12) L erarbeitet den Chant, indem er beim Vortrag die entsprechenden Bewegungen ausführt. Auf die neuen Tiere wird noch gesondert eingegangen. L: Now I’ve got a new chant for you. It’s about animals. Listen to me and look at my movements. Stretch like a tiger (Melodie: Marcus Laube/Text: Ernst Klett Verlag, Stuttgart) © Ernst Klett Verlag, Stuttgart Stretch like a tiger – Jump like a frog. Hop like a rabbit – Run like a dog. Swim like a fish – Sleep like a cat. Kneel like a horse – Hang like a bat. Climb like a monkey – Play like a bear. Eat like a pig – Sit on your chair. L wiederholt mit S die einzelnen Bewegungen des Chants mit Pantomime und Gestik. L führt die Bewegungen vor, zeigt auf die Tiere und S versuchen, nachzuahmen und nachzusprechen. Nach nochmaligem Hören zeigen S die Tiere im Chant und sprechen den Chant mit. Unterstützung über Pupil’s Book 3 auf Seite 50. L: This is the tiger. Stretch like a tiger. … Open your Pupil’s Book at page 50, where you can read the chant. Point at the tiger. Point at the pig. … Let’s listen to the chant and let’s say the chant. Animals Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=