Lasso Englisch 3, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

67 Umwandlung in £) addieren lassen. Die Kinder heben das Spielgeld in einer Schachtel (box) oder einem Umschlag (enve- lope) auf. L: I’ve got British money for you now. Pounds (£) and pence (p). Please take your scissors and cut it out. Be careful not to lose any of the money …. Are you ready? Then please clear your tables now. Throw all the scrap into the waste paper basket. Now take two pieces, please, and tell me what you have got. Have your money ready, please. Spread it (Geste) on your table so that you can see everything. Take one pound, take another pound and then five pounds. How much is it altogether? – Right, one and one and five pounds are seven pounds altogether. Now take 10 pounds and 50 pounds. How much is it? … You’re all very good at maths. Put the money in an envelope now. We’ll need it later on. Let’s do sums: £ 1 + £ 5 + £ 2 + £ 5 = £ 13 £ 50 + £ 20 + £ 20 + £ 50 = £ 140 1 p + 2 p + 5 p + 10 p + 20 p + 50 p = 88 p 2 p + 10 p + 5 p + 1 p + 10 p + 5 p = 33 p £ 2 + 50 p + 50 p + 20 p + 5 p + 10 p + 1 p + 2 p + 1 p = £ 3 39 p 50 p + 10 p + 20 p + 10 p + 50 p + 20 p = £ 1 60 p 6 p + 30 p + 5 p + 1 p + 10 p + 5 p = 57 p 10 p + 2 p + 50 p + 10 p + 1 p = 73 p £ 2 + £ 20 + 50 p + £ 10 + 2 p + 2 p = £ 32 54 p Let’s talk (Seite 46) In Übung Nr. 1 gehen die Kinder mit der vorgegebenen Tabelle und einem Stift in der Klasse herum und finden drei Kin- der, die sie zu den Speisen Pizza, Spaghetti, Salat, Fischstäbchen, Pommes und Reis befragen. Die einfache Frage „Do you like …?“ und Antwort „Yes, I do. / No, I don’t“ wird hier wiederholt. Übung 2: Bestellvorgang: What would you like? L deckt einen Tisch wie im Restaurant, setzt Handpuppe Nelly an den Tisch, nimmt einen kleinen Schreibblock und einen Stift zur Hand und fragt Nelly nach ihren Wünschen. L: Good morning Nelly. How are you? N: Hello, Mrs/Mr … I’m fine, thanks. L: What would you like to drink? N: I’d like an orange juice, please. L: What would you like to eat? N: I’d like fish and chips, please . L geht und tut so als ob sie Nelly die gewünschten Sachen bringen würde. L: Here you are. N: Thank you . L bittet einzelne S am Tisch Platz zu nehmen und bedient sie wie Nelly. Danach dürfen S (freiwillig) auch die Rolle des Kellners/der Kellnerin übernehmen. At the restaurant Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags al g öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=