Lasso Englisch 3, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

60 Ein S im Sesselkreis bekommt sie ausgehändigt und stellt sich mit „seinem Möbelstück“ ins richtige Zimmer. Die Übung wird wiederholt, bis alle PiC verteilt sind. Die Wörter sink (Spülbecken), carpet (Teppich) und mirror (Spiegel) können bei guten Klassen für den passiven Sprach- gebrauch eingeführt werden. Word search Sie S suchen die im Raster (S. 38/1) versteckten Wörter und markieren diese. „My words“ Seite 68 kann/soll dabei Hilfe geben. Chant: This funny house (CD 2/Track 3) S hören den Chant zunächst von der Audio-CD. Anschließend öffnen sie das Pupil’s Book 3 auf Seite 38 und hören den Chant ein weiteres Mal. Danach wird der Chant gelernt. Der Text im Pupil’s Book dient als Gedächtnisstütze. L: Listen to the chant. Open your Pupil’s Book at page 38 and listen again. Let’s do the chant together. This funny house (trad.) © Ernst Klett Verlag, Stuttgart The bed is in the living room. The sofa is at the door. The cupboard is in the children’s room. The lamp is on the floor! The desk is in the kitchen. The bathtub is on two chairs. The table is in the bedroom. The sofa is on the stairs. The walls are painted yellow. The telly is on the roof. This funny house is upside down. I think I’d better move! Der Chant wird noch einmal von der CD gehört und danach mehrfach von S gesprochen. Das kann auch in Gruppen geschehen (Unterstützung im Pupil’s Book 3 , S. 38). Präpositionen: in, on, under, behind Die Präpositionen in, on, under werden mit Nelly wiederholt und geübt, behind, in front of, next to werden eingeführt. L setzt Nelly unter den Tisch, auf den Sessel, hinter die Tafel, in eine Kiste, vor die Tafel, neben die Tür. Dann schreibt L die Präpositionen an die Tafel. Nun werden die Präpositionen mit Nelly geübt. L: Where is Nelly? Nelly is under the desk. Nelly is on the chair. Nelly is behind the board. Nelly is in the box. Anwendung/Exercise: L: Please open your Books at page 39. Have a look at exercise number one. Where is Squeaky? Fill in the missing words. Ein S liest jeweils einen Satz vor und Kl füllt das entsprechende Wort ein. Anschließend wird am Whiteboard oder auf der Folie kontrolliert. Let’s make a room in a box L: Please have a look at exercise number two. Let’s read the text. L liest die einzelnen Schritte der Bastelanleitung mehrmals laut vor und erklärt dabei unbekannte Wörter. L stellt anschließend Verständnisfragen, welche S beantworten. (Je nach Sprachstand auf Englisch oder auf Deutsch von den S zu beantworten.) L: What do you need for making a room in a box? What do you have to do first? What do you have to do next? How can you decorate the room? Fächerübergreifend zum Zeichen- bzw. Werkunterricht können S ihr Traumzimmer in der mitgebrachten Schuhschachtel mit Wasserfarben, Bildern aus Möbelprospekten, Puppenmöbeln, Stoffresten gestalten und präsentieren. At home Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=