Lasso Englisch 3, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

58 Unit 6: At home (Seite 36–41) Ziele/Kompetenzen Die Kinder können • den Hörtext inhaltlich erfassen; sich in Squeakies Haus zurechtfinden • Vokabel aus einem Textfeld herauslesen • den Chant „this funny house“ (mit)lesen und rhythmisch (mit)sprechen • Präpositionen richtig einsetzen • eine englischsprachige Bastelanleitung umsetzen • Auskunft über Häuser und Möbel geben • die eigenen sprachlichen Fähigkeiten einschätzen Wortschatz The … is in/under/on/behind the … I am in the … Where do you live? My house has got • rooms • furniture • prepositions Zusatzmaterialien PiC 46–56, KV 12, KV 13, CD 2.01–2.04 Words: Rooms and furniture 2.01 Der Basiswortschatz kann von der Audio-CD gespielt werden. Spiel: Classroom game Fünf S erhalten je eine Picture Card: bathroom, bedroom, kitchen, living room, playroom. Diese S stellen sich an fünf gut zugänglichen Stellen im Klassenzimmer (alternativ im Schulhof) auf. Die anderen S stehen in der Mitte des Raumes. Dann gibt L Anweisungen und die entsprechenden S aus der Mitte bewegen sich zu den einzelnen Picture Cards . L: All children with red pullovers: Please go to the kitchen. All children with blue jeans: Please go to the bedroom. All children with short brown hair: Please go to the playroom. Story: A visit to Squeaky’s house L: Please open your books at page 36. Look at the picture. What can you see? L erklärt kurz die Situation. Kl hört den Hörtext zweimal. L: This mouse is called Squeaky. She is Nelly’s friend. And this is her house. Let’s listen to the story now. Hörtext: A visit to Squeaky’s house (CD 2/Track 2) S arbeiten auf den Seiten 36/37 im Pupil’s Book 3 . L schaltet den CD-Spieler ein und spielt den Hörtext. Dabei unterbricht L die Geschichte abschnittweise, so dass S zunächst selbst nach den roten Kleidungsstücken (cap, T-shirt, red scarf, red pullover, sock) suchen können. L: Let’s listen to our story. Perhaps we will find out! Squeaky’s house Speaker: Nelly visits Squeaky, the mouse at her new house in the attic. [Knock, knock, knock] Nelly knocks at the door. After some minutes, Squeaky opens the door. Nelly: Hello, Squeaky! Nice to see you. But what’s the matter? Why are you so sad? Squeaky: Hello Nelly. I can’t find my wonderful red sock. Speaker: Look, Squeaky is only wearing one sock! Nelly: Come on, Squeaky. I’ll help you to find your sock. At home Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=