Lasso Englisch 3, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

55 Let’s check! (Seite 35) Hörtext: Draw a monster (CD 1/Track 38) S hören den Text auf CD und zeichnen das Monster wie angesagt (vorher ev. big und long klären). Listen and draw a monster. The monster has got three eyes. The monster has got two big ears. It has got a round body. The monster has got four long arms and three legs. Dann malen S ihr Monster an. Schreibübung: Fill in the missing words. L liest die Sätze im Buch vor. S setzen die fehlenden Wörter ein. Die Aufgabe wird kontrolliert, indem S alle Sätze vollstän- dig vorlesen. How was the unit? Die S haben wieder Gelegenheit, die Unit einzuschätzen. Weiterführende Ideen für den (handlungsorientierten) Unterricht: → Roleplay: In the shop → Cut out bodyparts from different pictures in newspaper ads and create a fun person (Bonus: Try to describe it) → Find out blindfolded, by touching your friends face, who it is → In pairs: look at each other. Then turn around so you stand back to back: Remember and say/describe what your partner is wearing. My body and my clothes Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=