Lasso Englisch 3, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

53 School uniforms in GB L soll den S erklären, dass das Tragen von Schuluniformen zum normalen Schulalltag gehört. L führt die Wörter blazer und tie neu ein. Es kann auch nochmal das Panoramabild von Seite 6/7 einbezogen werden- hier ist die bekannte Klassenszene zu sehen. Die Kinder tragen einheitliche Kleidung mit roten Sweatshirts. (Schreib-)Übung: Look at the school uniform S wiederholen die Teile der Schulkleidung und beschriften die Kleidungsstücke des Buben mit Hilfe der Wörter in der Wortschlange. Daran schließt sich die Einsetz- und Partnerübung an. Spiel: Personen erraten Die Handpuppe Nelly beschreibt ein Kind in der Klasse. S raten, um wen es sich handelt. Nachdem L mehrfach sein Rätsel gesprochen hat, werden einige S gern die Lehrerrolle übernehmen. Nelly: Right, everybody, I wonder if you can work this out. There’s a child with a red T-shirt and a yellow skirt. Who is it? – There’s a child with brown eyes and blue jeans. Who is it? … Spiel: Clothes pairs Die Memorykarten von Kopiervorlagen online werden gemischt und verdeckt aufgelegt. S nennen das aufgedeckte Klei- dungsstück und suchen das Wort dazu. S dreht zwei Karten um: Passen Wort und Bild zusammen, darf das Paar behalten werden. L: Turn the cards face down, please. Then let’s start. … Herstellen eines Würfels: My own clothes dice Die Herstellung des Würfels von Kopiervorlage 10 kann in Freiarbeit erfolgen. S malen auf die Würfelseiten Kleidungsstü- cke, die bemalt werden. Dann würfeln S und befragen einander. L: Well, children. I’ll throw the dice. Nelly, what are you wearing? Nelly: I’m wearing a scarf. … My body (Seite 33) Einführung Körperteile mit TPR: Parts of the body L erteilt Instruktionen und führt diese gleichzeitig aus. S werden aufgefordert, mitzumachen. Dabei benennt L weitere Körperteile. L führt zunächst die Bewegung vor, dann erfolgt nur noch die verbale Instruktion. Werden die Instruktionen rhythmisch gesprochen und befolgt, verbessert sich die Verankerung der Wörter im Gedächtnis erheblich. L: Children, let’s do some gymnastics. Please do everything that I do. Touch your head. – Touch your eyes. – Clap your hands! Touch your eyes. Touch your mouth. Clap your hands. Touch your mouth. Touch your hair. Clap your hands. Touch your hair. Touch your body. Clap your hands. Touch your body. Touch your arms. Clap your hands. Touch your arms. Touch your fingers. Clap your hands. Touch your fingers. Touch your legs. Clap your hands. Touch your legs. Touch your knees. Clap your hands. Touch your knees. Touch your feet. Clap your hands. Touch your feet. Touch your toes. Clap your hands . My body and my clothes Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=