Lasso Englisch 3, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

51 Unit 5: My body and my clothes (Seite 30–35) Ziele/Kompetenzen Die Kinder können • einfache Aussagen zum Thema Kleidung verstehen und Farben richtig zuordnen. • die gesprochenen Wörter (Wortschatz: Kleidung, Körperteile) den Bildern und Schriftbil- dern richtig zuordnen und abschreiben • den Song „head, shoulders, knees and toes“ aktiv wiedergeben. • sich selber und andere (Kleidung, Körpermerkmale) beschreiben • einen einfachen Lückentext ergänzen Wortschatz I’m wearing (a) … What is he/she wearing? Tom has got … Put on your … I put on my … • parts of the body • clothes • Wiederholung colours, weather Zusatzmaterialien PiC 37–45, KV10, KV 11, CD 1.30–1.39 Einführung Wortschatz Kleidung Eine erste Verständnisübung kann ohne Vorentlastung gemacht werden. L macht bei den ersten Aufforderungen mit und unterstützt mit Gestik. Anhand von realen Kleidungsstücken aus der Verkleidungskiste oder von Picture Cards werden die Wörter eingeübt. Über Chorsprechen, gruppenweises Sprechen oder Sprechen mit veränderter Stimme (like a robot, like a witch) werden die Begriffe mehrfach wiederholt. L: Children in T-shirts: Please stand up. Children with blue jeans: Please stand up. – Now, what’s this? – That’s right. It’s a T-shirt. A T-shirt. Einführung Doppelseite: My body and my clothes Auf der Panoramaseite befinden sich Nelly, Lily, Ben, Mr Brown und die Verkäuferin Mrs Tayler in einem Kinderbeklei- dungsgeschäft. S betrachten das Bild und versuchen die Fragen der L zum Bild zu beantworten. Einige Fragen sind in der Fußnote der Doppelseite zu finden. L: Well children, let’s have a look at Kid’s Corner. There we can see some children and a lot of clothes in Mrs Tayler’s shop. Who can you see in the picture? How many jeans/scarves … can you see? What do you think? Does Lily like the jeans ant the red anorak? Hörtext: Shopping at Kids’ corner (CD 1/Track 31) Zunächst hören S den Text durchgehend und betrachten dabei die Abbildung auf den Seiten 30/31 im Pupil’s Book 3. Danach wird der Text abschnittweise gehört und zu jedem Abschnitt werden erste Verständnisfragen gestellt. Mrs Tayler: Good afternoon! Mr. Brown: Good afternoon! Lily, Ben, Nelly: Good afternoon Mrs Tayler! Mrs Tayler: Good afternoon. Can I help you? Ben: Well, we are looking for some new clothes. Lily: I’d like an anorak and a pair of jeans and …! Mr Brown: Oh, Lily! Stop, stop! Let’s have a look first. Lily: The red anorak over there is gorgeous! And the jeans are nice! Daddy, please can I have the anorak and the jeans? Mr Brown: Oh dear. Try them on first Lily. My body and my clothes Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=