Lasso Englisch 3, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

38 L: We will make a questionnaire. You can see five toys in this table. What is it? What do you think, is it a toy for boys or for girls? Let’s see who in the class likes what. Spiel: The bodyguard, the princess and her toy Spielregel: Wie „Burgwächter und Prinzessin“ bzw. „Zuzwinkern“. S werden in 2 Gruppen aufgeteilt. Es entsteht ein Steh- kreis (Gruppe 1) und ein Sitzkreis (Gruppe 2). Die sitzenden S erhalten je eine Spielzeug(-Picture Card). Ein stehendes Kind „bewacht“ das vor ihm sitzende. Ein Sitzplatz bleibt frei. Das allein stehende Kind versucht, einen Vordermann anzulocken, indem es den Wunsch nach einem Spielzeug äußert. Das Kind mit der entsprechenden Karte wechselt den Platz, das hinter ihm stehende versucht, es daran zu hindern. L: Let’s make two groups. … Group 1 stands in a circle. Put your hands on your back, please. Group 2 please take a picture card and sit down on the chairs. 1. Who hasn’t got a partner? … Say, ‘I’d like a (doll)’. Who’s got the picture card with the doll? … Try to get to. … But your partner may stop you. If he touches you, you’ll stay where you are. And …, you try again … Wiederholung Verben: Activities reading, playing, riding, listening, skating, dancing, skiing, swimming, running, singing, walking, skipping L führt oben genannte Verben pantomimisch vor. Sobald S erraten haben, welche Tätigkeit gemeint ist, kommt die entsprechende PiC an die Tafel. L: Guess what I’m doing. … Yes, that’s right. I’m playing ball. … Festigung über TPR: Activities L zeigt auf PiC an der Tafel und gibt die dazugehörige Anweisung. S stellen nun die Tätigkeit pantomimisch dar. L: Please ride a bike. Please go in-line skating … Dialoge: Hobbies (Seite 21/Übung 1+2) L liest von Nr. 1 zunächst alle Aktivitäten vor. S kreuzen im Buch die Hobbys, die sie mögen an und äußern ihre Wünsche anschließend im Gespräch. L: Which of these activities do you like? Tick a circle. I like riding my bike. What about you? Übung: Do you like …? Yes, I do. / No, I don’t. L unterhält sich mit Nelly. S stellen sich nun gegenseitig Fragen und Antworten in der Kurzform. L: Do you like reading a book? Nelly: Yes, I do. L: Do you like in-line skating? Nelly: No, I don’t. … Dialoge im Activity Book: Talk to your partner S bearbeiten die Aufgabe 2 im Buch. Anschließend gehen sie in der Klasse herum und unterhalten sich mit ihren Mit- schülerInnen. Practice: Who is it? Listen and say (Seite 21/Übung 3) (CD 1/Track 20) L: Open your books at page 21, please. Listen to the CD and find out who it is. Bub 1: My hobbies are playing football and riding a bike. Sprecher: Who is it? Mädchen 1: My hobbies are skateboarding and riding a horse. Toys and hobbies Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv öb

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=