Lasso Englisch 3, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

37 Lucy is riding a horse, Indira is skateboarding. Sam is riding a bike. And what about the other children in the park? They are playing football with Nelly. They like doing sport. Nach dem Hörtext, bearbeitet die Kl gemeinsam die Fragen aus der Fußnote (What is Emily’s hobby? Who is listening to music? Etc.) Sicherung: Spiel: Repeat if it’s true Zur Sicherung der Hobbies deutet L auf PiC und nennt den richtigen oder einen falschen Begriff, die S wiederholen aber nur den richtigen Begriff. Hörübung zu Toys (Seite 20/Übung 1) (CD 1/Track 19) S lösen die Aufgabe zur Festigung der Wortbilder. S malen die im Hörtext genannten Wörter aus. Der Text von der CD sollte mehrfach gehört werden. Im Anschluss werden die ausgemalten Wörter von den S genannt. L: Open your books at page 20. You need a coloured pencil. Listen to the words and colour in the words: story book, skipping rope, teddy bear, ball, doll, football, computer game, inline skates, toy train, skateboard. L: Let’s compare: Which words have you coloured in? Wiederholung Wortschatz Spielsachen Mit Hilfe von PiC wird der bisher zum Thema eingeführte Wortschatz reaktiviert. Alle S stehen. L hält eine PiC nach oben. Wer das Wort zuerst sagt, darf sich setzen. L: Let’s play a little game. I’m going to hold up a picture. If you know the word, shout it out. If the word’s right, you can sit down. Festigung Schriftbild (Seite 20/Übung 2) In der Übung zur Festigung der Wörter schreiben S die Wörter für Spielsachen neben die Abbildungen. Anschließend wird mit dem Tafelbild verglichen. S bringen PiC und WoC – soweit vorhanden – genauso wie im Buch abgebildet an die Tafel. L: Let’s compare. Put the picture and the right WordCard on the board. Wiederholung Chant: I’d like a mountain bike (CD 1/Track 21) Zunächst hören S den Chant noch einmal mit CD. Danach sprechen S im Chor und dann einzeln. L: Let’s remember our chant. Listen to the CD. Spiel: I’d like a … and you? L startet das Spiel mit der o. g. Redewendung. Jedes Kind äußert einen Spielzeugwunsch und gibt die Frage an das nächst- sitzende Kind weiter. L: Let’s play a little game. I’ll start. “I’d like a mountain bike – and you?” S: I’d like a … – and you? … Which toys do you like? Draw a smiley or a grumpy (Seite 20/Übung 3) In der Aufgabe 3 auf S. 20 äußern S sich zu den Spielsachen, die sie mögen, oder auch nicht. Die Ergebnisse der Befragung werden an der Tafel ausgewertet. In einer vom L vorbereiteten Tabelle wird links eine Spalte mit boys und girls erstellt. Wenn S ihre Ergebnisse ansagen, macht L Striche in die entsprechende Spalte. Toys and hobbies Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=