Lasso Englisch 3, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

36 Unit 3: Toys and hobbies (Seite 18–23) Ziele/Kompetenzen Die Kinder können • den Hörtext inhaltlich erfassen und Fragen zur Geschichte beantworten • gesprochene Wörter adäquaten Schriftbildern zuordnen • Spielsachen schriftlich bezeichnen • persönliche Vorlieben über Spielsachen und Hobbies zum Ausdruck bringen und andere dazu befragen • aktiv zuhören und anderen wertschätzend begegnen Wortschatz I like/I don’t like. And you? What do you like? He/she likes. What are your hobbies? What are Nelly’s hobbies? Have you got a …? • toys • hobbies Zusatzmaterialien PiC 19–24, KV 6, KV 7, CD 1.17–1.22 Words: Toys and hobbies (CD 1/Track 17) Der Basiswortschatz kann von der Audio-CD gespielt werden. Spiel: What toy is missing? Die neuen Wörter werden über das KIM game (siehe Seite 9) geübt. Dafür benötigt L alle in der Unit vorkommenden Spielsachen in der Klasse. L: Let’s play the game “What’s missing”? Watch what I’m doing. I’m laying all these toys out here. OK. Now close your eyes. (L nimmt ein Spielzeug weg.) Open your eyes. What is missing? Einführung: Hobbies L führt neue Vokabel mithilfe der PiC ein. Dazu hängt sie die PiC nacheinander an die Tafel und wiederholt dabei mehr- mals – unter Einbezug von Mimik und Gestik- den passenden Englischen Begriff dazu. S. erschließen die Bedeutung der neuen Wörter. L: I like playing football. So my hobby is playing football. I like riding a bike, too. So my hobby is riding a bike, too. I like riding a horse. So my hobby is riding a horse. I like reading books, too. So my hobby is reading books, too. I like skateboarding, too. So, my hobby is skateboarding, too. I like swimming. So, my hobby is swimming. L bittet danach, Seite 18 und 19 aufzuschlagen und verschiedene Einzelheiten auf dem Bild zu beschreiben. L: Open your books at page eighteen and nineteen, please. Look at the picture. What can you see? Now listen to the story, please. Hörtext: Hobbies and sports (CD 1/Track 18) Today many children are in the park. They all have different hobbies. Look at the children on the bench. Emily’s hobby is swimming and Sally’s hobby is reading books. Tom is playing the guitar. James is listening to music. Can you see the children in the background? Toys and hobbies Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=