Lasso Englisch 3, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

33 Let’s talk (Seite 16) Erarbeitung der Redemittel: How many sister/brothers have you got? L holt Handpuppe Nelly hervor, lässt sich von Nelly nach Geschwistern fragen und antwortet entsprechend. Anschließend fragt Nelly verschiedene S. L: Open your book on page sixteen, please. Let’s have a look at exercise number one. I’ll read out the speech bubbles and you repeat it. “How many sisters have you got?” L fragt nach Geschwistern und S fagen sich danach gegenseitig. Talk to your schoolmates and fill in the questionnaire: Jeder S befragt drei Kinder in der Klasse und füllt den Fragebogen aus. Spiel: Kugellager (Inner- outer circle): Eine Hälfte der Klasse bildet einen Kreis mit Blickrichtung nach außen. Die andere Hälfte der Kl stellt sich gegenüber, sodass sich immer zwei S anschauen. Nachdem zwei S miteinander gesprochen haben, rotiert der äußere S im Uhrzeiger- sinn und spricht mit dem nächsten usw. S1: How many brother/sisters have you got? S2: I have got … / I haven’t got … Let’s check (Seite 17) S bearbeiten die Let’s check Seite selbstständig. Übung 1: S. hören den Text von der CD und malen die T-shirts der Familienmitglieder entsprechend aus. (CD 1/Track 15) Hi, my name is Ann. This is my family. My father has got a blue T-shirt. My mother has got a yellow T-shirt. My sister has got a pink T-shirt. My brother has got a green T-shirt. Übung 2: Fill in the crossword Übung 3: Find the odd one out book, rubber, brother Weiterführende Ideen für den (handlungsorientierten) Unterricht: → Show your family picture and talk about it. → Fill in/draw a family tree or a little family book (Faltbüchlein). → Draw one family member and let the others have a guess who it could be. Me and my family Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=