Lasso Englisch 3, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

32 S sollten Fotos ihrer Familie mitbringen. Hörübung: Listen and point to Tony’s family members (Seite 14/Übung 1) (CD 1, Track 12) S bearbeiten die Aufgabe selbstständig. Während die CD spielt, kontrolliert L, ob S richtig zeigen. Diese Übung eignet sich auch zur Partnerarbeit. This is Tony’s family. Tony’s father is wearing a black T-shirt. Tony’s mother is wearing a red T-shirt. Tony’s sister is wearing a pink T-shirt. Tony’s brother is wearing a yellow T-shirt. Tony’s grandmother is wearing an orange T-shirt. Tony’s grandfather is wearing a green T-shirt. Family rhyme (Seite 14/Übung 2) (CD 1/Track 13) Kl lernt den traditionellen Family rhyme. Father, mother, sister, brother, hand in hand with one another. Dialog: Answer Nelly’s questions (Seite 14/Übung 3) L festigt in kleinen Interviews Namen, Alter, Familie. Dazu wird der Lückentext auf Seite 14 vorgelesen. L lässt die Wörter zunächst mündlich ergänzen und dann eintragen. Hörübung: Which family is it? Listen and tick. (Seite 15/Übung 1) (CD 1/Track 14) Open your book on page fifteen, please. Let’s do exercise number one. Which family is it? Listen and tick. S hören den Text und kreuzen die richtige Familie an. Der Hörtext wird zweimal abgespielt. Hi. I’m Tim. I’m ten years old. My T-shirt is red. We are the Brown family. Danach verbessern L und Kl gemeinsam. L: Which family is it? Is it number one, two or three? S: It’s number (3) Practice: Look at the family tree. Then tick the correct answers. (Seite 15/Übung 2) Bei dieser Übung werden alle Aussagen gelesen und entschieden, ob sie zutreffen oder nicht. An dieser Stelle führt L die besitzanzeigenden Fürwörter his und her ein: Sein Name ist Ben. – His name is Ben. Ihr Name ist Lily. – Her name is Lily. L: Open your book at page fifteen, please. Let’s do exercise number two together. Me and my family Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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