Lasso Englisch 3, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

28 Chant: don’t put animals on your teacher’s desk (CD 1/Track 8) S üben den Chant ein. Er besteht zunächst nur aus der eindringlichen Aufforderung, keine Spinnen auf den Lehrertisch zu legen. Dafür werden S ausdrücklich um hörbare Rhythmusunterstützung gebeten. Evtl. schreibt L den Satz, aus dem der Chant besteht, an die Tafel. L: I’ve got a little chant for you to do. Please listen. … Let’s do the chant together. … Say the chant and knock on your desks, please. Or you clap your hands. Or you stamp your feet. Come on. Der Chant wird nun wiederholt. Danach wird das Wort spider durch andere ersetzt. Vorschläge dazu finden sich im Pupil’s Book, S. 9/2 . L schreibt den Satz wieder an und lässt diesmal eine Lücke für das einzusetzende Wort. L: Let’s do the chant again. Remember? Don’t put …What else is better not to put on the teacher’s desk? Let’s make the chant a little longer. Look at your Pupil’s Book and let’s do the chant. Don’t put animals on your teacher’s desk (Musik: Markus Laube/Text: Ernst Klett Verlag, Stuttgart) Don’t put spiders on your teacher’s desk. Don’t put cats on your teacher’s desk. Don’t put rats on your teacher’s desk. Don’t put bats on your teacher’s desk. Don’t put frogs on your teacher’s desk. Don’t put dogs on your teacher’s desk. Don’t put animals on your teacher’s desk. Let’s talk (Seite 10) Erarbeitung Redemittel: What’s … in English? L holt Nelly, die Spitzer, Lineal, Federschachtel und Klebestift in der Schultasche findet. TPR: L deutet auf die einzelnen Schulsachen, führt das Redemittel What’s … in English? ein und befragt N. N: Hey, there are some more things in the schoolbag . (N holt die Gegenstände einzeln heraus). L: What’s “Federschachtel” in English? (deutet darauf?) N: It’s a pencil case (Kl spricht nach) Anschließend befragt L einzelne S, dann die S sich gegenseitig: L: What’s “Lineal” in English? (deutet auf Lineal) S: It’s a ruler . Practice Point at the school things. Ask (Seite 10/2) In Partnerarbeit zeigen S abwechselnd im Bild auf Schulsachen und fragend dabei: What’s this? Der Partner antwortet mit: It’s a … und benennt den Gegenstand richtig. L: Now it’s your turn. Work with your partner. Look at exercise number two on page ten. Point and ask your partner: “What’s this?” Let’s check (Seite 11) Die S sollen in der Lage sein, die Let’s check Seite selbstständig zu bearbeiten, da sie eine Art Zusammenfassung darstellt und alle nötigen Angaben vorhanden sind. Übung 1: Verbinden In dieser Let’s check Übung verbinden die S die Bilder und Wörter zu den Schulsachen. L: Read the words and draw lines (with a ruler ). Let’s go to school Nur zu Prüfzwecken n – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=