Lasso Englisch 3, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

27 Spiel: Bag game Ein Fühlsäckchen mit Schulsachen wird im Kreis herumgereicht. L fordert S auf, einen bestimmten Gegenstand zu fühlen und herauszunehmen. S befühlt den Gegenstand, zeigt ihn und benennt diesen (freiwillig). L bittet S, den Gegenstand wieder in das Säckchen zurückzugeben. Nun wird das Spiel erweitert. Während das Fühlsäckchen weitergereicht wird, beginnen S zu zählen: One, two, three … Bei „stop“ darf das Kind, das das Säckchen gerade hat, den von L genannten Gegenstand erfühlen, herausnehmen und benennen. Dann wird das Spiel fortgesetzt. Bei schwächeren S genügt es auch völlig, wenn S den geforderten Gegenstand nur erfühlt und hochhält. L: Now, let’s start the game. Emma, here is the bag. Please show me what you have got. OK. Put it back into the bag, please. Jan, please show me what you have got. …Well, let’s start counting. One, two, three, … Stop! Sandra, what have you got in your bag? Sandra: I have got a … L: Well done, Sandra. Put the pencil back into the bag, please! Then let’s go on. One, two, three, four … Stop! … Einführung Schriftbild: School things (Seite 8/Übung 1) Die S lesen gemeinsam mit L die Wörter und malen die versteckten Schulsachen in den angegebenen Farben aus. Anschließend kontrollieren L und S gemeinsam. L: Look at page 8, no 1 in your book. Find the hidden school things and colour them in. Let’s check. What did you find? What colour is the …? Spiel: What’s in your school bag? Kl stellt sich im Kreis auf. L bringt nach und nach die neu erlernten Schulsachen als PiC oder Realien in den Kreis. S geben die Gegenstände weiter und benennen sie. L: This is a book. S gibt das Buch weiter. S: This is a book. S hören nun die Geschichte von der Audio-CD. Auch hier spielt L den Hörtext mehrfach ab. Nach dem ersten Einhören nummerieren S die Bilder im Pupil’s Book, S. 9. L: Let’s now listen to what’s going on in Ben’s class. … Listen and number the pictures, please. A spider at school 1 Ben: I’m playing a trick on Mrs Wilson, so I’m putting the spider on her desk. (opens the jar) Sally: Ben, don’t play tricks on teachers! Ben: Ooops, now the spider’s out. … Look. Mrs Wilson is coming. … Come on. (Both rushing to their seats) 2 Mrs Wilson: Good morning, boys and girls. Class: Good morning, Mrs Wilson. 3 Tina: Aaaaah! Nooooo! Eeeeeeh! Mrs Wilson: Tina, sunshine, can I help you? Tina: Thethethere is a spider – urgh. 4 Mrs Wilson: Where’s the spider? Tina: There. Mrs Wilson: Is it in your pencil case? Tina: Nnnnooo, it’s … in my English book. 5 Mrs Wilson: Ben, would you please open the window for me? Ben: Yes, Mrs Wilson. Mrs Wilson: And Ben. Next time please play another trick on me. Ben: Why? Mrs Wilson: Because I LIKE spiders. Let’s go to school Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=