Lasso Englisch 3, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

25 Unit 1: Let’s go to school (Seite 6–11) Ziele/Kompetenzen Die Kinder können • den Hörtext inhaltlich erfassen und Fragen dazu beantworten • gesprochene Wörter adäquaten Schriftbildern richtig zuordnen • wesentliche Informationen aus einem Hörtext selektieren • den Chant „Don’t put spiders on your teachers desk“ verstehen und wiedergeben • nach Schulsachen fragen; danach bitten • einfache Lückentexte ergänzen Wortschatz Wiederholung school things, colours Einführung einiger classroom phrases Ben has got a … in his school bag. Jenny has got a … in her school bag. What’s … in English? It’s a … • school things • classroom phrases • colours, animals Zusatzmaterialien PiC 1–10, KV 3, CD 1.3–1.9 Words: school and school things (CD 1, Track 3) Der Basiswortschatz kann von der Audio-CD gespielt werden. Einführung und Festigung: school things L hat eine Schultasche dabei, in der sich die Schulgegenstände befinden. Falls ein Gegenstand fehlt, kann auch eine der Picture Cards verwendet oder eine weitere Picture Card gezeichnet werden. S sitzen im Sesselkreis. Nelly und die Schulta- sche sind bei L. L fragt Nelly, was sich in der Schultasche befindet. Nelly holt die Schulgegenstände oder die Picture Cards einzeln aus der Schultasche, hält diese hoch, benennt sie und legt sie aus. L: Hello, Nelly! Let’s see! What is in your school bag? Nelly: A book, a pencil case, a pencil, a folder, … Alle Schulsachen werden wieder in die Schultasche gepackt, anschließend lässt L das Englischmaterial auf den Platz legen. L: Let’s put all the school things back now: Put the ruler in your school bag. Put your folder in your school bag. … Put the pen in your pencil case. … Put the pencil in your pencil case. … Put the rubber in your pencil case. … Put the glue in your pencil case. … Put the scissors in your pencil case. Put the colored pencils in your pencil case. … All right now. Please take out your English things: Take out your Pupil’s Book. … That’s fine. Thank you. Arbeit mit picture cards: School things Die Picture Cards werden an die S verteilt. Dann fordert L auf, die Picture Cards nach vorn zu bringen und an der Tafel (board) zu befestigen. L: Who wants to have a picture card? … Here you are. Who else wants to have a picture card? … Attention, now: Please take the ruler (pen, pencil case, pencil, rubber, glue, scissors) to the board. Hang it up there. … Thank you. Hörverstehensübung: At school with Nelly (CD 1/Track 5) S betrachten das Bild auf der Doppelseite. L fordert S auf, auf bestimmte Personen und Gegenstände zu zeigen und Schulsachen zu benennen. L: Open your books at page six, please. Point at Nelly. What school things can you see? A pencil? Point at the pencil … Let’s go to school Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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